Die Suche ergab 13 Treffer

von Kingster
Sa 14. Apr 2007, 02:43
Forum: Off Topic
Thema: 96 jährige als Ermittlerin
Antworten: 4
Zugriffe: 798

AW: 96 jährige als Ermittlerin

Da ist mal wenigstens mal was los, für das alter. Da kann man nur sein Hut ziehen, und da sagen viele, alte Menschen sind Störfaktor, die Aktion beweißt das Gegenteil.
von Kingster
Fr 16. Mär 2007, 22:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie seht ihr eure Schule?
Antworten: 12
Zugriffe: 1314

AW: Wie seht ihr eure Schule?

Wir sind eine etwas kleine Private Altenpflegeschule mit 3 Kursen. Ich mag unsere Schule sehr, die meisten Dozentin sind in Ordnung - gibt auch ausnahmen. Die Schule gehört einer Stiftung , die ein riesen Altenheim hat, was auch gleich neban liegt. Die Schule hat einen guten Ruf, die Leitung setzt s...
von Kingster
Fr 16. Mär 2007, 22:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Übungen zur Erhaltung eigenständiger Fähigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 426

AW: Übungen zur Erhaltung eigenständiger Fähigkeiten

Die Ressourcen müssen erhalten bleiben, wie gesagt wurde von Jutti. Was der Bw kann das soll er soweit auch selber können, Wir als Pflegekräfte ünterstützen Ihn bei den Tätigkeiten die er nicht mehr selber errichten kann / Wo er unsere unterstützung brauch. Leider ist es heut zu Tage so, wenn man ne...
von Kingster
Fr 16. Mär 2007, 22:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dokumentation
Antworten: 8
Zugriffe: 652

AW: Dokumentation

Dieses Thema hatten wir gerade in Didaktik und Methodik. Es ist wichtig alles was wichtig ist zu dokumentieren, auffälligkeiten, Bw orientierte dinge die wichtig für (AEDL,Pflegeplanung,Biografie) sind zB: Wenn dir der Bw was sagt was er gerne zum Frühstück ist <- auch solche einfachen Dinge. Bei Si...
von Kingster
Fr 16. Mär 2007, 21:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fotodokumentation bei Wunden
Antworten: 6
Zugriffe: 564

AW: Fotodokumentation bei Wunden

Ich finds besser wenn man diese Durchführung zu zweit macht , denn ein Kollege/in kann das Bein festhalten oder das cm Maaß.
von Kingster
Sa 10. Mär 2007, 00:49
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Insulinspritzen durch die Hose??
Antworten: 37
Zugriffe: 3416

AW: Insulinspritzen durch die Hose??

Wenn Ich sehe wenn jmd. sowas macht , dann gehe Ich den Dienstweg. Und sollte kein einziger mir dazustimmen das, das falsch ist, wenn Ich da was sage. Denn es liegt in meiner / unserer Verwantwortung dagegen was zu tuhen. Ich frage mich echt wie manche Menschen ihr Exzamen kriegen , wenn man Insulin...
von Kingster
Fr 9. Mär 2007, 22:30
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbezimmer?
Antworten: 60
Zugriffe: 6543

AW: Sterbezimmer?

Also in unserem Heim , gibt es einen "sterbe Zimmer" was dementsprechen auch gestalten ist. Es ist sehr klein dort und ist ziemlich dunkel aber es dient seinem Zweck und wird nicht oft benutzt.
von Kingster
Fr 9. Mär 2007, 22:27
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Den ersten toten versorgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

AW: Den ersten toten versorgen

Also bei mir war der Erste Verstorbene , damals als Ich Praktikant war. Es war mir nicht unangenehm , mir macht die Arbeit an den Bw die kürzlich verstorben sind , keinerlei Probleme. Also Ängste und solcherlei Dinge gehen mir dabei nicht durch den Kopf, da Ich in dieser Sache , hart bleibe. Natürli...
von Kingster
Fr 9. Mär 2007, 22:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: fehltage
Antworten: 9
Zugriffe: 757

AW: fehltage

zB: Auf meiner Schule sind es 40 Tage in 3 Jahren aber Ich komme aus dem Bundesland Niedersachsen das ist auch alles anders geregelt.
von Kingster
So 13. Aug 2006, 00:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: spätdienst
Antworten: 46
Zugriffe: 3049

AW: spätdienst

Tja und wer muss nun drunter leiden , das keine neue Angestellte für die alte kommt bei dir Nike? Die BW , tolles Brot , so soll Altenpflege klappen aber man muss das beste draus machen , sagt man ja.
von Kingster
Sa 12. Aug 2006, 13:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: spätdienst
Antworten: 46
Zugriffe: 3049

AW: spätdienst

Bei meinem Praktikum war es so. 47-50 BW , 4 Stationen , auf jeder war 1 Mitarbeiter und wenn es mal gut eingeteilt war , dann waren es 2 exz.- 2 Helfer und ich damals als Prakitkant dann. Das ging noch aber meist war es so 1 exz - 2 Helfer und ich der Praktikant und das war mordsarbeit dann immer A...
von Kingster
Sa 12. Aug 2006, 13:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was hält die Altenpflege vom Krankenhaus u. umgekehrt?
Antworten: 11
Zugriffe: 894

AW: Was hält die Altenpflege vom Krankenhaus u. umgekehrt?

Also unser Pflegeheim wo ich noch Praktikant war(FSJ) hatte fast immer schlechte erfahrung mit KH gemacht. Die BW die wir dort hingeschickt haben wegen Dingen , kahmen meist mit nem dicken Dekubitus wieder.Der Haut zustand wurde immer gut gepflegt / lagerung war auch erfolgt und das immer im wechsel...
von Kingster
Sa 12. Aug 2006, 13:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: essen anreichen, wer darf das?
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

AW: essen anreichen, wer darf das?

Jau dito zu Gast über mir. Bei uns war das egal da drufte jeder anreichen bei bettlägrigen BW. Von Praktikuant über Schüler zur Helferin und der examinierten auch. Aber wie gesagt wurde, Küchenpersonal hat da nichts zu suchen beim anreichen , dafür soll die Pflege zuständig sein(so bin ich der meinu...