Die Suche ergab 4868 Treffer

von *Angie*
Sa 26. Mai 2018, 00:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ehrenrunde des 2. Lehrjahres an neuer Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Ehrenrunde des 2. Lehrjahres an neuer Schule

Naja, weisst Du - das Leben hat immer Höhen und Tiefen, nicht nur Deines. Manchmal sind's Lebenskrisen, manchmal ist man unsicher, ob das was man gerade macht so das richtige ist etc. Wenn Du weiterhin interessiert bist die Ausbildung zu machen, dann guck woran es bei Dir lag und beginne von neuem! ...
von *Angie*
Do 12. Apr 2018, 20:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV Tipp
Antworten: 92
Zugriffe: 12608

Re: TV Tipp

Heute 21.00 Uhr auf Phoenix: kranke Pflege


Und davor um 20.15: operieren & kassieren Ein Klinik-Daten-krimi

Wiederholungstermine findet ihr im Videotext S. 608

:yo
von *Angie*
Do 5. Apr 2018, 23:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Familie wendet sich bei der Pflege ab
Antworten: 22
Zugriffe: 710

Re: Familie wendet sich bei der Pflege ab

Du hast etwas Wichtiges geschrieben: D U kannst Dir selbst ins Gesicht sehen. Es ist schön, zu lesen, dass Du Dich so kümmerst und da man den Rest der Verwandtschaft wohl leider nicht zwingen kann, möchte ich es so ausdrücken: Du machst Deinen Großeltern da gerade ein wunderbares GESCHENK :) Viellei...
von *Angie*
Do 5. Apr 2018, 23:14
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Windeleimer für Windeln nutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: Windeleimer für Windeln nutzen?

Ich hab die Inkos auch in einen solchen Eimer (s. Link von Griesuh) gestopft, aber die Inkos auch vorab einzeln in nen normale Mülleimerbeutel und zugeknotet. Da hielt sich die Geruchsbelästigung sehr in Grenzen. Eine Kollegin hat parfümiertes Katzenstreu benutzt und mit in den Eimer gegeben, das bi...
von *Angie*
Do 29. Mär 2018, 16:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 1600

Re: Jens Spahn

Ihr Lieben, wer hier über mehr oder weniger Kenntnis verfügt ist inhaltlich hier nicht das, worauf der Focus liegt - bitte! Daher bitte ich um sachlichen Austausch in diesem Bereich! Zum Thema Machtgehabe oder zum Austausch sonstiger persönlicher Befindlichkeiten nutzt gerne die PN-Funktion! Vielen ...
von *Angie*
Fr 16. Mär 2018, 00:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Andreas Westerfellhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Andreas Westerfellhaus

Ich bin auch sehr gespannt was da passiert - und vor allem WANN.
von *Angie*
Di 6. Mär 2018, 11:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 1600

Re: Jens Spahn

Man muss den Spahn nur mal bei lobbypedia ...

Ähm-jo.
von *Angie*
Di 6. Mär 2018, 10:44
Forum: Pflegerecht
Thema: Verliebt in eine Bewohnerin. Was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Verliebt in eine Bewohnerin. Was nun?

Nicht vielleicht - TU es. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Erstmal zu einem Sonnenspaziergang einladen- das ist gut für die Psyche. Und wenn sich herauskristallisiert, dass auch sie Dir zugetan ist-erst dann sprecht mit der PDL. Ich drücke Dich die Daumen. Am Anfang eines Weges steht immer erstmal ...
von *Angie*
Fr 2. Mär 2018, 13:44
Forum: Pflegerecht
Thema: Verliebt in eine Bewohnerin. Was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Verliebt in eine Bewohnerin. Was nun?

Ich kann dazu nur soviel sagen: in einem Pflegeheim in dem ich tätig war, war die PDL mit einem dort lebenden an MS erkrankten liiert. Und dann kenne ich noch jemanden die sich in ihrer Position als Betreuerin in jemanden verliebt hat (er auch in sie). Sie hat ihn aus dem Heim geholt, sie haben gehe...
von *Angie*
Mi 21. Feb 2018, 01:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beratungsmappe `Ernährung bei Demenz´
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Beratungsmappe `Ernährung bei Demenz´

Elfriede hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 18:58
Moin schlaftablette !

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
:wave ...das Thema wurde vor 7 Jahren eingestellt.
Zwar interessant, aber ob wir da noch was hören werden :?:
von *Angie*
Di 13. Feb 2018, 16:23
Forum: Vorstellungen
Thema: ein herzliches Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: ein herzliches Hallo

Puderzucker mag ich auch :D

Herzlich Willkommen :yo
von *Angie*
Di 13. Feb 2018, 00:14
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: gutes Sterben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1456

Re: gutes Sterben?

...und schon bekommen :D
von *Angie*
Fr 9. Feb 2018, 13:59
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: gutes Sterben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1456

Re: gutes Sterben?

Me too und schon bestellt :yo
von *Angie*
Di 6. Feb 2018, 00:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Über 50 und nochmal Lehrling
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: Über 50 und nochmal Lehrling

Ja, das glaube ich Dir gerne. Ich war während der Ausbildung alleinerziehend mit 3 Kindern (zwei waren noch Grundschüler) und habe im Nachbar-Bundesland gelernt - also täglich pendeln und arbeiten im 3-Schicht-System) im normalen Altenpflege - Rhythmus, 12 Tage Arbeit und manchmal 2 Tage frei. Meine...
von *Angie*
Sa 3. Feb 2018, 14:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sofortprogramm Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 580

Re: Sofortprogramm Pflege

8000 PK ist nicht mal EINE pro Pflegeheim....

Kopfschüttelnde Grüße.
von *Angie*
Mi 31. Jan 2018, 14:18
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ständiges gegenseitiges kritisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Ständiges gegenseitiges kritisieren

...und daneben würde ich mir auch Gedanken machen, warum in dieser Einrichtung wohl ein solcher Personalmangel herrscht.
Oft bedingen sich Dinge ja gegenseitig.

Was ist aus der anderen "Sache" geworden, die Du geschildert hattest?

Liebe Grüße, Angie
von *Angie*
Mo 29. Jan 2018, 17:03
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Kollegin schlägt Bewohner
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Kollegin schlägt Bewohner

Hallo gonegirl, magst Du uns informieren, wie es weitergegangen ist? Hast Du Dich getraut, diesen schlimmen Vorfall zu melden? Werte mein Entsetzen bitte nicht als persönlichen Angriff auf Dich - ich weiß, dass es manchmal schwierig sein kann, einzuschreiten. Aber diese Menschen sind unserer Obhut u...
von *Angie*
So 28. Jan 2018, 16:36
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Kollegin schlägt Bewohner
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Kollegin schlägt Bewohner

Ich bin ganz erschrocken über diese Frage :( Was würdest Du von der Pflegerin, die das gesehen hat erwarten, wenn es sich bei dem Bewohner um Deinen Angehörigen (Opa) handeln würde????? Und was würdest Du tun, hätte sie auch noch zugetreten oder der Mensch sich beim Fallen was gebrochen oder den Kop...
von *Angie*
Sa 20. Jan 2018, 01:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenzstation
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Demenzstation

Gut dass ihr das ggfs macht *Daumen hoch*! :yo

Hat das Gespräch schon stattgefunden und was hat sich ergeben?
von *Angie*
Sa 20. Jan 2018, 01:13
Forum: Off Topic
Thema: Melde mich wieder zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Melde mich wieder zurück

Hi Griesuh, Du machst mir ja Sachen! Da freue ich mich sehr zu lesen, dass es Dir wieder besser geht - denn mit Pneumonie ist ja auch nicht zu spaßen. Mir hat ein übelster grippaler Infekt Ende September so übel mitgespielt, dass ich eine neue Aortenklappe brauche. Also pass gut auf Dich auf, damit ...