Die Suche ergab 44 Treffer

von nici1973
Mo 9. Mär 2009, 20:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe bei schriftlichem Examen!!! DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 644

AW: Hilfe bei schriftlichem Examen!!! DRINGEND

Danke euch beiden :D
Dann lag ich mit "meinen" Aspekten" gar nicht soo falsch. Danke schööön!!!
von nici1973
Mo 9. Mär 2009, 14:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe bei schriftlichem Examen!!! DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Hilfe bei schriftlichem Examen!!! DRINGEND

Hallo @ all *wink* Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Hochzeit, Umzug, Examensstress ;) Bin jetzt mittendrin. D.h. morgen schreiben wir die 2. Klausur. Ich bin bei einer möglichen Frage unsicher. Undzwar: Nennen Sie je 3 Aspekte, die Sie bei der Gabe von Lasix und Lopirin beachten sollten! Ic...
von nici1973
Mi 12. Nov 2008, 14:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was in die Bewerbung schreiben???
Antworten: 9
Zugriffe: 797

AW: Was in die Bewerbung schreiben???

@Ray: Leider hatte ich im letzten Jahr einen heftigen Bandscheibenvorfall, bin leider erst zum Arzt gegangen, als es schon fast zu spät war. Deshalb möchte ich mich aus der aktiven Pflege zurückziehen.
von nici1973
Mi 12. Nov 2008, 14:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was in die Bewerbung schreiben???
Antworten: 9
Zugriffe: 797

AW: Was in die Bewerbung schreiben???

Eine Berufsanfängerin in dem Sinne bin ich ja eigentlich nicht. Ich bin seit mittlerweile 13 Jahren in der Pflege, hatte halt nur noch nicht das Examen.

P.S.: Ich fasse keine Antwort als böse auf. ;)
von nici1973
Mi 12. Nov 2008, 12:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was in die Bewerbung schreiben???
Antworten: 9
Zugriffe: 797

AW: Was in die Bewerbung schreiben???

Das Fachseminar bildet auch PDLs ohne 2 jährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft. Ihnen ist "nur" die Berufserfahrung an sich wichtig!
Hab schon nachgefragt.
von nici1973
Mi 12. Nov 2008, 11:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was in die Bewerbung schreiben???
Antworten: 9
Zugriffe: 797

Was in die Bewerbung schreiben???

Hallo! Habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet :sc haem hatte viel Stress, wegen Umzug, Heirat.... was halt dann so alles auf einen zusätzlich zukommt. Bei mir rückt das Ende der Ausbildung näher und der somit der Start meiner Weiterbildung zur PDL. Was letzteres angeht, weiß ich nicht wirkl...
von nici1973
Mi 25. Jul 2007, 06:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisaufgabe Gerontopsychiatrie
Antworten: 3
Zugriffe: 646

AW: Praxisaufgabe Gerontopsychiatrie

Guten Morgen :D
Danke ergo-nomisch für deine Vorschläge, vieles davon wird schon bei uns angeboten- nur hapert`s mit der Umsetzung. :confused:

An Jutti: Danke für die Info ;)

Lieb Grüße
Nici
von nici1973
Di 24. Jul 2007, 15:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisaufgabe Gerontopsychiatrie
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Praxisaufgabe Gerontopsychiatrie

Hallo! Habe im August meinen Einsatz in der Gerontopsychiatrie. Eine meiner Aufgaben soll es sein, eine Möglichkeit zur besseren Betreuung von demenziell veränderten Menschen zu finden und wie man es umsetzen kann. Eine Idee meinerseits wäre, wenn Ehrenamtliche Mitarbeiter so eine Art Patenschaft fü...
von nici1973
Mi 6. Jun 2007, 08:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mögliche Frage bei der Zwischenprüfung!
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Mögliche Frage bei der Zwischenprüfung!

Hallo! Habe am 20.06. Zwischenprüfung mit den Themen Demenz und Herzerkrankungen. Eine mögliche Frage könnte sein: "Warum ist die Vitalzeichenkontrolle bei einer Herzinsuffizienz so wichtig?" Ich bin auf die medikamentöse Therapie als Antwort gekommen. Bin mir aber üüüüüberhaupt nicht sicher. Hat je...
von nici1973
Sa 2. Jun 2007, 11:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habt ihr Ideen wie man zu ...... Begriffen noch sagen könnte?
Antworten: 13
Zugriffe: 1097

AW: Habt ihr Ideen wie man zu ...... Begriffen noch sagen könnte?

Hallo!
Wie wär`s mit:
- Motivation
- der Erkrankte, der Betroffene, Patient
- Tena

LG Nici
von nici1973
Fr 25. Mai 2007, 21:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ev.Fachseminar f.Altenpflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1492

AW: Ev.Fachseminar f.Altenpflege

Hallo mützchen!
Schade! :(
Ganz verstehen kann ich das mit dem Gehalt nicht, denn wir bekommen alle unser APH-Gehalt. :confused: :confused: :confused: Bis auf eine, aber die hat gleich nach ihrem Schulabschluss ihre berufsbegleitende Ausbildung angefangen.

LG Nici
von nici1973
Mo 21. Mai 2007, 21:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Herzinsuffizienz und Prophylaxe
Antworten: 3
Zugriffe: 629

AW: Herzinsuffizienz und Prophylaxe

Hallo! :)
Zur Herzinsuffizienz fällt mir spontan die ASE (Atem Stimulierende Einreibung) ein.

Nici
von nici1973
Fr 11. Mai 2007, 09:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ev.Fachseminar f.Altenpflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1492

AW: Ev.Fachseminar f.Altenpflege

Hallo mützchen! Also habe mit meiner Kollegin gesprochen- die hat das mit den Stunden mit unserem Dozenten besprpochen. Sie hat einen Ausbildungsvertrag wie alle anderen auch. Das Gute an der berufsbegleitenden isst, dass du dein Gehalt behälst und kein Azubi-Gehalt bekommst. Du arbeitest praktisch ...
von nici1973
Do 10. Mai 2007, 11:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ev.Fachseminar f.Altenpflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1492

AW: Ev.Fachseminar f.Altenpflege

Hallo mützchen! Meine Arbeits- und schulkollegin arbeitet offiziell auch nur 10 Stunden die Woche. Sie hat das mit der Schule und dem Arbeitgeber so geregelt, dass das alles mit Überstunden berechnet wird. Und wo hat man mehr Überstunden als in der Alten- und Krankenpflege. Die Stunden bekommst du a...
von nici1973
Di 8. Mai 2007, 18:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bandscheibenvorfall
Antworten: 5
Zugriffe: 481

AW: Bandscheibenvorfall

Hallo Sarab!
Bin vor 5 Wochen an C5/6 operiert worden. Es war kurz vor 12!!! Lt. Neurochirurg kann ich jetzt weiter in der Altenpflege arbeiten.
Mach fleißig KG und kurier dich richtig aus.

LG Nici
von nici1973
Do 3. Mai 2007, 09:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ev.Fachseminar f.Altenpflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1492

AW: Ev.Fachseminar f.Altenpflege

Hallo mützchen! Haben gestern ein Schreiben erhalten, indem der Termin für den nächsten Info-Nachmittag steht. 21.Mai von 13:00 - 14:00 Uhr. Man soll sich kurz telefonisch anmelden. Das kannst Du unter der Nummer: 02801/710560 . Du kannst ja sehen das Du bis dahin deine Bewerbungen verschickt hast (...
von nici1973
Di 1. Mai 2007, 20:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ev.Fachseminar f.Altenpflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1492

AW: Ev.Fachseminar f.Altenpflege

Hallo mützchen! :) 80 Std. solltet du schon haben. Arbeite selbst auch in Teilzeit (50%). Zuerst habe ich meine PDL darüber informiert, dass ich die berufsbegleitende machen möchte. Sollte mich dann in meinem Heim bewerben und habe das auch zeitgleich beim Fachseminar getan. Für die Bewerbung beim F...
von nici1973
Mo 30. Apr 2007, 20:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ev.Fachseminar f.Altenpflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1492

AW: Ev.Fachseminar f.Altenpflege

Hallo nochmal!
Die Ausbildung mache ich auch am Ev. Fachseminar in Xanten.
Hab ich doch glatt vergessen.
LG Nici
von nici1973
Mo 30. Apr 2007, 20:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ev.Fachseminar f.Altenpflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1492

AW: Ev.Fachseminar f.Altenpflege

Hallo! :) Mache seit Oktober 2005 die berufsbegleitende Ausbildung zur AP. Wir haben Mittwoch und Donnerstag von 16:00 - 21:00 Uhr Unterricht. Du gehst sonst normal arbeiten.Mindstens 20 Std. die Woche solltst du arbeiten um auf deine 2500 prakt. Std. zu kommen, dafür hast Du 3,5 Jahre Zeit. Weiß ga...
von nici1973
So 29. Apr 2007, 15:14
Forum: Off Topic
Thema: Schnarchen nach der HWS-OP?
Antworten: 0
Zugriffe: 787

Schnarchen nach der HWS-OP?

Hallo, da bin ich wieder mal. In meiner Beziehung kriselt es momentan, weil mein Schatz nicht mehr zum Schlafen kommt. Seit meiner HWS-OP schnarche ich wohl so extrem, dass er sich fragt wie aus so einem kleinen Körper solche Geräusche kommen können. Vorher war bei mir von schnarchen keine Spur. Kan...