Die Suche ergab 184 Treffer

von Anja
So 20. Apr 2008, 17:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: In den Ferien arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 341

AW: In den Ferien arbeiten

Ich nehme mal an, dass Diana einen Zeitplan bekommen hat über die zeiträume wo Schule und wo Praxiseinsatz ist. Ansonsten ist es so wie Stift es schon beschrieben hat. Es gibt ganz normale Urlaubsregelungen. Du solltest vielleicht nachfragen wieviel Tage du Urlaubsanspruch hast

Liebe Grüße Anja
von Anja
Di 8. Apr 2008, 23:03
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Dirk Höffken hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 289

AW: Dirk Höffken hat Geburtstag

ich schließe mich an und wünsche dir alles alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag.

Gruss Anja
von Anja
So 6. Apr 2008, 11:41
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday Dodger
Antworten: 17
Zugriffe: 289

AW: Happy Birthday Dodger

auch von mir alles alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag lieber Dodger, lass dich feiern und verwöhnen.

Liebe Grüße

Anja
von Anja
So 6. Apr 2008, 11:37
Forum: die Jubelbox
Thema: Examen!!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 301

AW: Examen!!!!!!!

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen.

Ja mir ging es genauso wie es "Schwester"Andrea beschrieben hat, einfach nur ein tolles Gefühl es geschafft zu haben und man möchte es mit der Welt teilen.

Alles Gute für dich Nurse

Gruß Anja
von Anja
So 6. Apr 2008, 11:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Seit ca. 1 1/2 Jahren Examen und dann Schichtleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 405

AW: Seit ca. 1 1/2 Jahren Examen und dann Schichtleitung

Ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen. In der Altenpflege ist Teamarbeit ein wichtiger Bestandteil und dann dürfte es weniger das Problem sein, als Schichtleitung "eine gute Figur" zu machen. Und dann geht auch alles ein bißchen leichter, denke ich. Also Kopf hoch du schaffst das s...
von Anja
Di 18. Mär 2008, 23:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fachkraft auf eigenem Wunsch runter stufen lassen zur Hilfskraft?
Antworten: 14
Zugriffe: 1062

AW: Fachkraft auf eigenem Wunsch runter stufen lassen zur Hilfskraft?

[quote=""Monchichi""]Hallo Ihr, danke für die Antworten.Ich lasse micht nicht runter stufen,ich warte ab,bis in der Nacht was frei wird,eine halbe Stelle. Einen Bürotag,das fände ich so klasse,aber brauche ich gar nicht vorschlagen.Es heißt dann einfach,die Pflegeplanungenmüssen in der Dienstzeit ge...
von Anja
Di 18. Mär 2008, 23:01
Forum: Pflege Management
Thema: Urlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 365

AW: Urlaub

schönen Urlaub wünsch ich dir liebe doedl, erhole dich gut.

Lieben Gruß Anja
von Anja
Mo 2. Jul 2007, 21:00
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Triexi hat heute Geburzeltag!!
Antworten: 8
Zugriffe: 684

AW: Triexi hat heute Geburzeltag!!

:birthday und auch alles alles Liebe zu deinem heutigen Ehrentag liebe Triexi :)

:wine lass dich feiern.


Grußlein Anja
von Anja
Fr 4. Mai 2007, 12:06
Forum: Off Topic
Thema: Seid ihr Links- oder Rechtshänder?
Antworten: 47
Zugriffe: 1959

AW: Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Meiner einer ist Linkshänderin, außer schreiben und kurioserweise kann ich nur mit rechts mit Stäbchen essen (warum auch immer).

Gruss Anja
von Anja
Di 27. Mär 2007, 21:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kurz vor Ende - Jetzt OP
Antworten: 4
Zugriffe: 307

AW: Kurz vor Ende - Jetzt OP

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich denke nicht, dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzen solltest. Es bringt im Endeffekt gar nichts, wenn du dann evtl. Folgeschäden bekommst und dann evtl. den beruf gar nicht mehr ausüben kannst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die OP, ...
von Anja
Mo 26. Mär 2007, 17:22
Forum: Pflegenetz
Thema: Wir begrüßen Teddy
Antworten: 15
Zugriffe: 382

AW: Wir begrüßen Teddy

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Team :) hoffe du hast weiterhin viel Spaß hier

Grusslein Anja
von Anja
Mi 7. Mär 2007, 17:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verblisterung/Richten von Medikamenten durch Apotheken
Antworten: 18
Zugriffe: 661

AW: Verblisterung/Richten von Medikamenten durch Apotheken

auch ich persönlich richte lieber selbst die Medikamente, ich weiss nicht aber ich hätte immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend, wenn es die Apotheke machen würde gerade weil ja auch dort Fehler passieren können... Sicherlich würde ein Arbeitsaufwand wegfallen, aber wie Fibula und andrea schon ...
von Anja
Fr 26. Jan 2007, 22:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hygieneplan
Antworten: 15
Zugriffe: 573

AW: Hygieneplan

hm leider bin ich selbst nicht in der ambulanten Pflege tätig, von daher weiß ich leider auch nicht so genau, in welchen Bereichen ihr eine Desinfektion durchführt. Das was ich oben geschrieben habe war auch ein Beispiel welches mir auf die Schnelle und spontan eingefallen ist. Evtl hat jemand aus d...
von Anja
Fr 26. Jan 2007, 17:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hygieneplan
Antworten: 15
Zugriffe: 573

AW: Hygieneplan

Hallo knuri, ich denke nicht, dass die Erstellung eines Hygieneplanes schwer sein sollte. Einfach mit einem Schreibprogramm eine Tabellenkalkulation erstellen, mit den Spalten: *WAS *WANN *WOMIT *WIE *WER 1 Beispiel von mir was * z.B. Nachtschränke / Tische wann * z.B. bei Kontamination womit * das ...
von Anja
Mo 22. Jan 2007, 12:22
Forum: Off Topic
Thema: Aus welchem Bundesland seid Ihr?
Antworten: 83
Zugriffe: 2894

AW: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

meiner einer ist waschechte Thüringerin und dort wohne ich auch heute noch :)

Gruss Anja
von Anja
Fr 5. Jan 2007, 16:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sparen von Inko
Antworten: 17
Zugriffe: 538

AW: Sparen von Inko

bei uns haben wir für jeden Bew. eine Aufstellung gemacht, was er am Tag im Durchschnitt an Inkontinenzhilfsmitteln benötigt, tag und nacht. Diese Aufstellung ist an jedem Bettenwagen vom Wohnbereich angebracht worden so dass man im Zweifelsfall nachschauen kann welcher Bew. welches Inkontinenzhilfs...
von Anja
Mo 18. Dez 2006, 00:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 19
Zugriffe: 1000

AW: Arbeitskleidung

Ich habe auch noch einen Link:

http://www.kunath.biz

diese Firma kommt ca. 1-2 mal im Jahr zu uns ins Haus und stellt ihre neuen "Kollektionen" vor, dort kann man auch alles gleich anprobieren und preislich gesehen sind sie auch sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

Anja
von Anja
Mo 18. Dez 2006, 00:49
Forum: die Jubelbox
Thema: Diesmal keine Frage zu "Mitarbeiterführung in der Pflege"
Antworten: 4
Zugriffe: 181

AW: Diesmal keine Frage zu "Mitarbeiterführung in der Pflege"

kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PDL - Prüfung und ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg bei deinem neuen Job :)


Liebe Grüße Anja
von Anja
Mo 18. Dez 2006, 00:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: online TV Tipp
Antworten: 5
Zugriffe: 126

AW: online TV Tipp

hallöli Fibula,

schön, dass du diesen Link gefunden hast. Und endlich mal ein positiver Beitrag für die ALtenpflegeinrichtungen. Das freut mich sehr.

Mir hat der Beitrag sehr gefallen, da er aufzeigt wie es auch in der Altenpflege sein kann.

Danke danke danke. :)

Gruss Anja
von Anja
Mi 13. Dez 2006, 07:47
Forum: Pflegenetz
Thema: Neue Moderatorin
Antworten: 19
Zugriffe: 621

AW: Neue Moderatorin

auch von mir ein Willkommenshallo im Kreise der Moderatoren :)

Und vor allem viel Spaß und Tatendrang.

Gruss Anja