Die Suche ergab 54 Treffer

von Flo
Fr 11. Mai 2007, 23:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12122

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

Hallo!

Bei uns werden nur einige BW mit Sie und Vornamen direkt angesprochen!

Weil nutzen wir nur den Nachnamen kommt keine Reaktion vom BW.

Aber alle anderen BW werden mit Sie und Nachnamen angesprochen.

Lg
von Flo
Fr 11. Mai 2007, 22:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wie oft werden Pflegebetten Desinfiziert
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

AW: wie oft werden Pflegebetten Desinfiziert

Das ist diese ekelhaft Praktikantenkultur die sich grade in Deutschland breit macht, und auch schon in der Pflege angekommen ist. Also zu diesem Thema kann ich nur sagen , ich mache meine Ausbildung über die Agentur für Arbeit! Wir haben wie wahrscheinlich auch andere, immer den Wechsel zwischen Th...
von Flo
Sa 5. Mai 2007, 23:59
Forum: Off Topic
Thema: DSDS---> Mark Medlock
Antworten: 33
Zugriffe: 1539

DSDS---> Mark Medlock

Hallo!!!

Ich habe es gewusst das er gewinnt!!!

Wie oft habt Ihr angerufen???

Meine Mentorin und cih bringen es auf 35 mal!!!!!


Lg Flo
von Flo
Mo 30. Apr 2007, 23:35
Forum: Off Topic
Thema: Seid ihr Links- oder Rechtshänder?
Antworten: 47
Zugriffe: 4287

AW: Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Hallo!

Ich schreibe mit rechts und male und bastel mit links!

Lg Flo
von Flo
Mo 30. Apr 2007, 23:31
Forum: Off Topic
Thema: Paul Watzlawick
Antworten: 5
Zugriffe: 721

AW: Paul Watzlawick

Hallo!

Wir haben ausführlichdrüber in der Schule gesprochen. Da wir grad das "Vier-Modell" von ih hatten!

Lg Flo
von Flo
Sa 29. Jul 2006, 13:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung mit Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 727

AW: Ausbildung mit Kind

Hallo Ich (Alleinerziehend) mache meine Ausbildung auch mit Kind (4 Jahre). Die kleine geht den ganzen Tag in die KiTa. In der Schulzeit ,ist , wenn mal wirklich was ist immer noch eine betreuungsperson da. Im Praktikum werde ich auch normal mit in den Schichtdienst eingeteilt. Das erste Jahr hat au...
von Flo
Mi 19. Jul 2006, 19:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eine Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 869

AW: Eine Frage

Hallo

Wir haben auch die Lernfelder.

Aber ich habe zum Beispiel für jedes Fach einen Hefter.

Es lässt sich einfacher lernen finde ich.

Lg Flo
von Flo
Fr 30. Jun 2006, 21:49
Forum: Off Topic
Thema: Wer wird Weltmeister?
Antworten: 71
Zugriffe: 3457

AW: Wer wird Weltmeister?

Seid diesem Spiel heute traue ich
Deutschland sogar das Finale zu.: :smile

Meine kleine kleine singt schon die ganze Zeit:
FINALE OHO. :music

Naja es wird sich zeigen.

Lg Flo :D
von Flo
Mi 28. Jun 2006, 22:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nagelpflege Mundpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 744

AW: Nagelpflege; Mundpflege

Ja bei uns werden die Nägel mindestens einmal in der Woche zurecht gemacht.
Und wenn es bei manchen BW nötig ist dann auch jeden Tag, weil da ist ja manchmal so ziemlich alles drunter. Und von daher wird regelmäßig kontrolliert.

Lg Flo
von Flo
Mi 28. Jun 2006, 22:29
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14040

AW: Was lest ihr gerade?

Von John Katzenbach "Die Anstalt"-Das Böse. Das Grauen. Die Klinik. Vor zwanzig Jahren, als Junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worde. Mehrere Jahre hat er dort zuge- bracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer...
von Flo
Mi 28. Jun 2006, 21:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nagelpflege Mundpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 744

AW: Nagelpflege; Mundpflege

Hi

Oh na klar das Putzen gehört auch dazu, hab ich vergessen zu schreiben.

Also wir Handhaben es so, das wir dem BW unsere Hilfe beim putzen anbieten, um so auch die letzten Ecken sauber zu bekommen.

Aber ich würde mich auch freuen wenn andere Meinungen vorhanden sind.

Lg Flo
von Flo
Mi 28. Jun 2006, 21:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nagelpflege Mundpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 744

AW: Nagelpflege; Mundpflege

Hi Wieso sollte es ein Schwachpunkt sein? Die Mundpflege führt man doch mindestens zwei mal am Tag durch, morgens bei der Waschung und abends wird der Mund doch auch ausgespült. Und die Nagelpflege- da achten wir alle drauf, also wenn wir sehen das die Nägel gemacht werden müssen dann wird es gleich...
von Flo
Mi 28. Jun 2006, 21:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie versorge ich Mykosen hygienisch einwandfrei
Antworten: 4
Zugriffe: 486

AW: Wie versorge ich Mykosen hygienisch einwandfrei

Würde die unbefallene Haut normal Waschen (die befallene Areale mit Einweg-Waschlappen-nassmachen-waschen-VERWERFEN) und mit gesonderten Handtuch oder Waschlappen (reicht ja auch aus) abtrocknen (1 für die Achsel, 1 für den Fuß). Dann würde ich mit Hilfsmitteln (Z.B.Kompressen) das Antimykotikum au...
von Flo
Fr 23. Jun 2006, 17:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Handgefertigte Therapiepuppen
Antworten: 10
Zugriffe: 775

AW: Handgefertigte Therapiepuppen

Für den Text bin ich nicht verantwortlich. :smile

Und dies ist ja auch nur der Text aus unserer Gruppe.

Was die anderen so haben das haben wir gefilmt war echt lustig.

Lg Flo
von Flo
Fr 23. Jun 2006, 15:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Handgefertigte Therapiepuppen
Antworten: 10
Zugriffe: 775

AW: Handgefertigte Therapiepuppen

Hallo

Es freut mich zu hören das sie euch gefallen ich hänge das Theaterstück mal dran. :smile


Lg Flo
von Flo
Do 22. Jun 2006, 18:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Handgefertigte Therapiepuppen
Antworten: 10
Zugriffe: 775

AW: Handgefertigte Therapiepuppen

Hallo Ihr lieben!

Heute war der große Tag!
Wir haben sehr viel gelacht im Unterricht.
Ich hänge mal ein Paar Dateien an.

Lg Flo
von Flo
Mo 19. Jun 2006, 22:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ursachen für ein immer wieder kehrenden Apoplex
Antworten: 6
Zugriffe: 626

AW: Ursachen für ein immer wieder kehrenden Apoplex

Hallo an alle Ich wollte euch kurz auf dem laufenden halten. Leider geht es meinem Opa nicht besser. Im Gegenteil. Am 13. hatte er seinen zehnten Schlaganfall. Die Untersuchungen am gleichen Tag haben denn ergeben (da er auch über Unterbauchschmerzen klagte), ein Gewächs in der Blase und eine geschw...
von Flo
Mo 12. Jun 2006, 20:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Handgefertigte Therapiepuppen
Antworten: 10
Zugriffe: 775

AW: Handgefertigte Therapiepuppen

Hallo Biene ,

leider haben wir zur Zeit keine Senioren, die wir fragen können.
Da wir diese Aufgabe in der Schule machen.
Lg Flo
von Flo
Mo 12. Jun 2006, 19:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Handgefertigte Therapiepuppen
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Handgefertigte Therapiepuppen

Hallo Ihr lieben, wir sind in der Schule dabei Therapiepuppen selbst zu gestalten. Was ja soweit noch gar nicht schwierig ist. Das schwierige an der ganzen Sache (6 Personen bilden eine Gruppe), mit sechs unterschiedlichen Puppen ein Theaterstück aufzuführen. In unserer Arbeitsgruppe haben wir bis j...
von Flo
Mo 12. Jun 2006, 18:44
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Marcell hat Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 1479

AW: Marcell hat Geburtstag

Hallo Marcel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
:birthday

Lg Flo