Die Suche ergab 13 Treffer

von Firebird
Mo 28. Mai 2018, 10:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ehrenrunde des 2. Lehrjahres an neuer Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Ehrenrunde des 2. Lehrjahres an neuer Schule

Hallo, @Angie ich LIEBE meinen Beruf! Und ich bin mir darüber klar geworden, das ich nicht mein Leben als Helferin verbringen will. Ich will mehr von dem Beruf haben. Und ich habe mittlerweile Entscheidungen getroffen, die mein Leben unglaublich bereichert und gefestigt haben. Ich hab meinen Ausbild...
von Firebird
Do 17. Mai 2018, 11:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Das bin ich :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Das bin ich :-)

Hallo Juca,

danke Dir.
von Firebird
Sa 12. Mai 2018, 12:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Frage: Muslime in der Pflege
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: Frage: Muslime in der Pflege

Hallo Winkelspinne, ich habe in einem Heim gearbeitet wo wir mehrere Muslima hatten. Da wir im Nachtdienst auch Männer hatten, war hier auch das Problem mit der Inkoversorgung. Weil die Frauen das nicht zugelassen haben. Hinzu kam noch das sprachliche Problem (Verständigung). Letztendlich muss eben ...
von Firebird
Do 26. Apr 2018, 07:37
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 42211

Re: Lachen ist gesund

@pegean
danke dafür *schmunzel*
von Firebird
Mi 25. Apr 2018, 09:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ambulante Pflege - muss ich Benzingeld auslegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Ambulante Pflege - muss ich Benzingeld auslegen?

moin sonet, kreative Dokumentationsmethoden... klingt lustig im ersten Moment aber es klingt mir alles sehr nach ausnutzen der Mitarbeiter. Das das Gehalt nicht pünktlich gezahlt wird, stimmt mich sehr bedenklich. Du musst in Vorkasse gehen... Klingt mir alles sehr seltsam. Und ich kann Dir aus mein...
von Firebird
Di 24. Apr 2018, 18:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ambulante Pflege - muss ich Benzingeld auslegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Ambulante Pflege - muss ich Benzingeld auslegen?

Da würde ich an Deiner Stelle mal nachsehen, weil ich kann mir (auch als Azubi) nicht vorstellen, das es rechtens ist von einem Arbeitnehmer zu verlangen das das Benzingeld vorab aus der eigenen Tasche zu bezahlen ist. Wenn ich mich recht erinnere hat der Arbeitgeber Dir gegenüber die Verpflichtung ...
von Firebird
Di 24. Apr 2018, 12:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ambulante Pflege - muss ich Benzingeld auslegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Ambulante Pflege - muss ich Benzingeld auslegen?

Was mir noch dazu einfällt: War das schon immer so, das Du in Vorkasse gehen musstest? Evtl. gibt's dazu ne Klausel in Deinem Arbeitsvertrag, dir Dir bei der Beantwortung Deiner Frage helfen kann?. Seit wann geht das denn schon so? (Sprich seit wann arbeitest Du für diesen Pflegedienst?
von Firebird
Di 24. Apr 2018, 11:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ambulante Pflege - muss ich Benzingeld auslegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Ambulante Pflege - muss ich Benzingeld auslegen?

Hallo Sonet, was das rechtliche angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen, da mir das nötige Wissen fehlt. Was mir dazu einfällt ist folgendes: Ist das eine "feste" Tour die Du jeden Monat abfährst? Also könntest Du in etwa sagen, wieviele km zusammenkommen um vorab das Benzingeld zu erhalten? Weil das...
von Firebird
Sa 21. Apr 2018, 18:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Das bin ich :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Das bin ich :-)

Qualität statt Quantität- damit kann ich gut leben ;-), Danke Dir

LG
Firebird
von Firebird
Sa 21. Apr 2018, 16:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ehrenrunde des 2. Lehrjahres an neuer Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Ehrenrunde des 2. Lehrjahres an neuer Schule

Hallo, ich war heute an einer Altenpflegeschule beim Tag der offenen Tür. Mein erster Eindruck war durchaus positiv. Ich konnte mit Lehrkräften, Schulleitung, und Schülern aller Lehrjahre sprechen. Ich konnte einiges für mich klären, aber etwas beschäftigt mich noch: Ich schäme mich ziemlich dafür, ...
von Firebird
Sa 21. Apr 2018, 15:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Das bin ich :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Das bin ich :-)

huhu fmh,
das wünsche ich mir auch, sonst wäre ich ja nicht hier. Bin schon fleißig am stöbern. Wie aktiv ist denn das Forum? Sind ja wahnsinnig viele Mitglieder angemeldet, wie ich sehen kann.

LG Firebird
von Firebird
Fr 20. Apr 2018, 18:59
Forum: Chat
Thema: Chat
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Re: Chat

DAs fände ich toll :-)
von Firebird
Fr 20. Apr 2018, 14:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Das bin ich :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Das bin ich :-)

Halli Hallo, da ich während meiner Wartezeit bis zur Freischaltung schon ein wenig gestöbert habe, möchte ich mich Euch nun vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und seit ein paar Jahren in der Pflege. (stationär). Ich liebe meine Tätigkeit sehr und habe deshalb im September 2016 die Ausbildung begonnen....