Die Suche ergab 49 Treffer

von silberfee47
So 29. Jan 2017, 15:30
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Demenz ist eine Krankheit des Vergessens! - Ist Demenz eine Krankheit des Vergessens?
Antworten: 34
Zugriffe: 4963

AW: Demenz ist eine Krankheit des Vergessens! - Ist Demenz eine Krankheit des Vergessens?

darüber habe ich mir auch schon oft den kopf zerbrochen.... und als ich deine zeilen gelesen habe ist mir ein spruch aus meinem Poesiealbum eingefallen. damals fand ich den absolut idiotisch und hätte ihn am liebsten aus dem Album gerissen - im laufe der jahre denke ich viel und oft darüber nach.......
von silberfee47
So 29. Jan 2017, 14:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Kopfschüttel
Antworten: 16
Zugriffe: 1702

AW: Kopfschüttel

da sagst du was... der mensch hat weder das leben noch den Tod im griff. das leben nicht, da er es nicht versteht - sobald es ihm gut geht versinkt er in masslosigkeit (auch Salomon) - er ist nie zufrieden mit dem was er hat und will immer das haben was andere haben. mehr und mehr... den Tod nicht, ...
von silberfee47
So 29. Jan 2017, 10:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Kopfschüttel
Antworten: 16
Zugriffe: 1702

AW: Kopfschüttel

wohin.....

http://www.sonntagszeitung.ch/read/sz_2 ... -ein-83959

dies ist aus der schweiz.....
von silberfee47
Sa 28. Jan 2017, 11:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Kopfschüttel
Antworten: 16
Zugriffe: 1702

AW: Kopfschüttel

schüttel mein weisses Haupt auch.... :mad: wohin mag das alles noch führen? insbesondere, weil es keinen juckt. ! solange die menschen nicht selbst davon betroffen sind, zeigen diese auch keine Betroffenheit. :eek: naja und die vom Staat unterstützt werden brauchen sich darüber keine Gedanken machen...
von silberfee47
Mi 25. Jan 2017, 11:38
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Krankenkassenleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3104

AW: Krankenkassenleistungen

ätzend ! aber die beiträge erhöhen - grummel :mad:
von silberfee47
Mi 25. Jan 2017, 11:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "im Auge meines Bruders"
Antworten: 7
Zugriffe: 840

AW: "im Auge meines Bruders"

also nix mit sensibelchen :D dann fällt mir noch ein: mit ihr gemeinsam zu einem Patienten gehen UND ! direkt VOR der tür ein bon-bon geben , vielleicht noch mit der freundlichen Bemerkung: für den atem..... vielleicht kommt dann was ? :confused: in jedem fall viel glück ;) himmel das ist echt schli...
von silberfee47
Di 24. Jan 2017, 19:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "im Auge meines Bruders"
Antworten: 7
Zugriffe: 840

AW: "im Auge meines Bruders"

lol - biete ihr doch einfach einen Minz-bonbon an - da kommt dann automatisch weiteres ins Gespräch :)
von silberfee47
Di 10. Jan 2017, 12:39
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Sexualität im Alter
Antworten: 15
Zugriffe: 2405

AW: Sexualität im Alter

:) genauso meinte ich das auch @Christ.ai und @angie

mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen, da es für mich nicht um Sexualität im allgemeinen geht.
von silberfee47
Mo 9. Jan 2017, 11:37
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Sexualität im Alter
Antworten: 15
Zugriffe: 2405

AW: Sexualität im Alter

dieser Vorschlag wird sicher nicht angenommen werden; da spielen die anderen Parteien nicht mit. das kann man nur hoffen. [QUOTEIch habe mich mit Niederländern einmal darüber unterhalten, denn dort gibt es das ja schon länger ...][/QUOTE] Niederlande hat ein anderes System - von sozial, wie hier in...
von silberfee47
So 8. Jan 2017, 17:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: neue Pflegegrade....
Antworten: 12
Zugriffe: 1691

AW: neue Pflegegrade....

als größten grund sehe ich, die kleine morgentoilette die von 8.27 euro auf das doppelte gestiegen ist. da nützt es auch nichts, wenn die kasse jetzt etwas mehr bezahlt, wenn insgesamt die leistungskomplexe so umgestellt sind, das die patienten so viel mehr eigenleistung bringen müssen. da wüsste i...
von silberfee47
So 8. Jan 2017, 17:19
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Sexualität im Alter
Antworten: 15
Zugriffe: 2405

AW: Sexualität im Alter

ok - danke zephalagie. da kommt etwas falsch rüber. :( mir geht es nicht um sex im alter. das ist ein alter akzeptabler hut. das dies aber auf Rezept von den grünen verlangt wird ist ja wohl abartig ! nicht nur das Steuergelder dafür verplempert werden sollen ! sondern die Umsetzung halte ich für di...
von silberfee47
So 8. Jan 2017, 08:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: News und aktuelle Entwicklungen
Antworten: 328
Zugriffe: 32320

AW: News und aktuelle Entwicklungen

enthalte mich jeglichen Kommentares - obwohl es mir sehr schwer fällt


http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... pa?ocid=st
von silberfee47
So 8. Jan 2017, 08:38
Forum: Off Topic
Thema: Nachträglich ein gutes neues Jahr 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 695

AW: Nachträglich ein gutes neues Jahr 2017

Gesundheit - glück - Zufriedenheit und friede auf erden
euch allen ein gutes 2017
von silberfee47
Di 27. Dez 2016, 10:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einrichtungswechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

AW: Einrichtungswechsel

die frage ist ja, WAS wurde beanstandet? Leistung - in welcher hinsicht? Schnelligkeit, Gründlichkeit, wissen????? grundsätzlich fällt mir dazu folgendes ein: du verstehst dich weder mit PDL noch mit WBL - bedenke, das du die beiden u.U. 3 jahre ertragen musst. mache doch die 6 pflegevisiten und hör...
von silberfee47
Fr 23. Dez 2016, 17:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: heute abend 22.12.
Antworten: 2
Zugriffe: 658

AW: heute abend 22.12.

das sind existenz-Ängste, die ich auch mal hatte. wenn man diese überwunden hat ist das der schönste Job den man sich vorstellen kann^^ in erster Linie muss die "Chemie" stimmen +/- (es gibt überall mal krach) die Belastung ist nicht höher als in den heimen (zu wenig pflegekräfte auf zu viel Patient...
von silberfee47
Do 22. Dez 2016, 11:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: heute abend 22.12.
Antworten: 2
Zugriffe: 658

heute abend 22.12.

hallo ihr lieben alle ^^ heute abend, 22.12. um 20.15 Uhr - im ARD - gibt es einen sehenswerten film! "ziemlich beste freunde" wer den noch nicht gesehen hat oder noch einmal sehen möchte.... es lohnt sich. er geht nicht nur zu herzen sondern auch mit viel Humor gespickt bis hin zum nachdenken. dies...
von silberfee47
Di 20. Dez 2016, 19:11
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Erzwungener Freiheitsentzug
Antworten: 2
Zugriffe: 815

AW: Erzwungener Freiheitsentzug

manchmal komme ich mir echt vor wie im mittelalter :mad:

ob nun DIESE Meldung stimmt oder nicht - leider habe ich auch diesbezüglich einiges erlebt :(
sowas macht mich rasend ! die welt ist ver-rückt (absichtlich so geschrieben)
von silberfee47
Mo 19. Dez 2016, 10:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnerin durch Fehler von Schülerin verletzt!
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

AW: Bewohnerin durch Fehler von Schülerin verletzt!

hey doedl, hey bea90, jesses..... mir haben direkt die haare zu berge gestanden :mad: ! und es hat mich an meine ersten jahre als "alleinverantwortliche" erinnert. :( - da könnte ich mit derartigen dingen seitenweise vollschreiben - grummel angefangen von Daumen in Fahrstuhl einklemmen und anschlies...
von silberfee47
Mo 19. Dez 2016, 10:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Respekt über Alles...
Antworten: 9
Zugriffe: 1473

AW: Respekt über Alles...

... darüber mußte ich schmunzeln, um nicht zu schreiben "laut lachen". In den anderen Dingen geb ich dir Recht, jedoch würde vielleicht umgekehrt ein Schuh daraus werden Dankbarkeit und ein Lächeln ist zwar lieb gemeint und sehr schön, aber davon kann niemand seine Miete zahlen Leider denken noch v...
von silberfee47
So 18. Dez 2016, 07:42
Forum: Off Topic
Thema: 2. Advent
Antworten: 3
Zugriffe: 802

AW: 2. Advent

einen ruhigen 4. Advent
an alle geplagten und nicht geplagten menschen

ganz liebe grüsse
die silberne fee