Neues Unterforum

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Antworten
Benutzeravatar
Elfriede
Beiträge: 800
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 17:19
Beruf: KrSr
Einsatz Bereich: ambulante
Wohnort: Nds/HB

Neues Unterforum

Beitrag von Elfriede » Mi 11. Feb 2015, 20:13

Es wäre doch schick, wenn es unter Sonstiges einen Punkt gäbe :
"Neues in Presse und Internet"
Sinnvoll dazu wäre es, die hier eingestellten Beiträge "einzufrieren", bis sie vom Team Pflegenetz freigegeben werden.


Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6346
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Neues Unterforum

Beitrag von doedl » Do 12. Feb 2015, 06:29

Die Idee ist wirklich schick!

Werde es mal intern weitergeben; zur Zeit sind wir eh am Überlegen, wie wir die Seite noch attraktiver gestalten können.

Vielen Dank für die Anregung; wie sehen das andere User?

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Neues Unterforum

Beitrag von Lilli2710 » Do 12. Feb 2015, 07:02

Tolle Idee :yo



RR77/38
Beiträge: 227
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Altenheim
Wohnort: Hessen

AW: Neues Unterforum

Beitrag von RR77/38 » Do 12. Feb 2015, 08:00

Ich kenne einige Foren, wo solche Threads in einem Unterforum oben "festgepinnt" werden.
Da sind dann neue Informationen nicht zu übersehen und gehören auch zu den am häufigsten frequentierten Threads.
Das müsste bei vBulletin - Foren eine Kleingkeit sein.



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2886
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Neues Unterforum

Beitrag von Griesuh » Do 12. Feb 2015, 08:02

Hi doedl, umgestalten, attraktiver gestalten ist an sich eine gute Sache.
Jedoch Vorsicht.
Es haben sich schon einige, teils sehr stark frequentierte Foren und Webseiten durch akktraktives Umgestalten, tot gestaltet und wurden dann geschlossen.

Wenn, dann mit bedacht und nur in kleinen Schritten umgestalten.

Wird schlagartig das ges. Forum durch umgestalten auf den Kopf gestellt, kann das der Tod des Forums sein ( siehe als Beispiel: wer kennt wen)


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
pegean
Beiträge: 3134
Registriert: So 12. Okt 2003, 13:51

AW: Neues Unterforum

Beitrag von pegean » Do 12. Feb 2015, 19:00

Es gibt doch schon so einen Thread :

http://forum.pflegenetz.net/showthread. ... ght=presse

LG


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss ja auch mit jedem A...h klar kommen!
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.(Carl Hilty)

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6346
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Neues Unterforum

Beitrag von doedl » Do 12. Feb 2015, 19:44

[quote=""Griesuh""]Hi doedl, umgestalten, attraktiver gestalten ist an sich eine gute Sache.
Jedoch Vorsicht.
Es haben sich schon einige, teils sehr stark frequentierte Foren und Webseiten durch akktraktives Umgestalten, tot gestaltet und wurden dann geschlossen.

Wenn, dann mit bedacht und nur in kleinen Schritten umgestalten.

Wird schlagartig das ges. Forum durch umgestalten auf den Kopf gestellt, kann das der Tod des Forums sein ( siehe als Beispiel: wer kennt wen)[/quote]

Neee auf keinen Fall!!! Unsere Aufteilung bewährt sich seit Jahren; zuviele Unterforen sind eher verwirrend als hilfreich.

RR.... ich bin nicht der Technik- Meister hier, kann das also garnicht beurteilen, grins, aber das wäre z. B. ne Möglichkeit.

Könnte natürlich auch anders gemacht werden, keine Ahnung wie.

Dann lasst uns doch mal sammeln....

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6346
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Neues Unterforum

Beitrag von doedl » Fr 13. Feb 2015, 10:51

Liebe User,

fmh hatte gleich eine Idee und auch umgesetzt; guckts Euch an:

http://forum.pflegenetz.net/showthread.php?t=22557

Wäre das für Euch so OK?

Wichtig wäre allerdings, dass Diskussionen zu den News nicht an die News angehängt werden, sondern ein Threat dazu eröffnet wird. Sonst haben wir seitenlange Posts und der Effekt- hier stehen die Neuigkeiten- geht verloren.

Bitte um Eure Meinung

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6346
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Neues Unterforum

Beitrag von doedl » Mo 16. Feb 2015, 19:10

Haaaalloooooooo

noch wer da?

Bitte gebt doch Eure Meinung zu dem Unterforum News ab, welches nun seit einer Woche auf Probe läuft. Wäre wichtig, danke

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
juca
Beiträge: 857
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:27
Beruf: Krankenschwester / Praxisanleitung / palliativ care
Einsatz Bereich: stat. Altenpflege
Wohnort: tief im Westen

AW: Neues Unterforum

Beitrag von juca » Di 17. Feb 2015, 11:38

ich find das neue Unterforum klasse :yo :yo :yo da ich zur zeit nicht so oft hier unterwegs bin oder sein kann, bekomme ich in kurzer Zeit viele neue Infos

bin aber so wie doedl, auch dafür, dass Diskussionen als eigenständiger Thread eröffnet werden sollten. entsprechend dem Thema im jeweiligen Forum. Ich denke, ansonsten wird es schwierig, den Überblick zu haben und gezielt Infos nachzulesen.

herzliche Grüße juca



Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun läßt; das verstehe ich.

Konfuzius

resigniert
Beiträge: 311
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Neues Unterforum

Beitrag von resigniert » Di 17. Feb 2015, 11:46

[quote=""juca""]i

bin aber so wie doedl, auch dafür, dass Diskussionen als eigenständiger Thread eröffnet werden sollten. entsprechend dem Thema im jeweiligen Forum. Ich denke, ansonsten wird es schwierig, den Überblick zu haben und gezielt Infos nachzulesen.

herzliche Grüße juca

[/quote]

in anderen Foren sind die entsprechenden Fäden einfach zum schreiben gesperrt worden, gleichzeitig sind sie aber an erster Stelle fixiert.
Auch ich finde diese Infofäden sehr hilfreich



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6346
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Neues Unterforum

Beitrag von doedl » Di 17. Feb 2015, 12:07

Sperren würde ja bedeuten, dass außer den Moderatoren keiner was hinzufügen kann. Wenn jemand nun einen Link setzen wollte.....

Mal drüber nachdenken.

Bitte weiter in Eurer Beurteilung und Anregungen


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

resigniert
Beiträge: 311
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Neues Unterforum

Beitrag von resigniert » Di 17. Feb 2015, 13:40

nein, ich dachte eher daran den einzelnen Faden im Unterforum zum Schreiben zu sperren.
Jede neue Nachricht wäre dann halt eine neue Nachricht um Unterforum, ich kann es halt nicht besser ausdrücken, habe von Forenerstellen absolut keine Ahnung, bin nur Nutzer :smile



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6346
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Neues Unterforum

Beitrag von doedl » Mi 18. Feb 2015, 07:26

Hallo liebe Resigniert,

mein technisches Vorstellungsvermögen ist begrenzt, grins, könntest Du mal einen Link eines Forums reinsetzen, wo das so ist, wie Du beschreibst?

Danke Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
juca
Beiträge: 857
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:27
Beruf: Krankenschwester / Praxisanleitung / palliativ care
Einsatz Bereich: stat. Altenpflege
Wohnort: tief im Westen

AW: Neues Unterforum

Beitrag von juca » Mi 18. Feb 2015, 16:53

ich denke, es ist so gemeint :( aber evtl. liege ich auch daneben)

der Link wird eingestellt, danach sollte es nicht mehr möglich sein, diesen zu kommentieren.
Eine Diskussion könnte dann im entsprechenden Forum neu eröffnet werden, vielleicht mit Hinweis auf den Link


Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun läßt; das verstehe ich.

Konfuzius

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2914
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: AP, B.A., M.Sc., Dozent, Autor
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung, Freiberufler
Wohnort: Bayern

AW: Neues Unterforum

Beitrag von fmh » Mi 18. Feb 2015, 20:03

Hallo zusammen,

die Idee mit der Sperre eines Themas lässt sich so nicht umsetzen. Wir haben ja kein neues Unterforum eingerichtet, sondern einen Thread im Unterforum "Beruf im Allgemeinen" oben angepinnt. Auf diesen einen Thread wird jetzt immer geantwortet. Wenn wir diesen sperren würden, könnte nichts mehr gepostet werden.

Von einem neuen Unterforum wollten wir absichtlich absehen, um das gesamte Forum nicht unnötig aufzublähen. Bislang werden im News-Thread aber auch keine Diskussionen geführt - insofern ist das doch erst mal ganz gut, oder? ;-) Und wenn im Eifer des Gefechts dich mal wild drauf los diskutiert wird, können wir die Beiträge in einen neuen Thread überführen. Ich denke aber, dass das auch weiterhin gut klappt :-)

Ist das denn so erst mal für alle in Ordnung?

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast