Friedwälder

Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen zu den Themen Sterbebegleitung und Pflege Sterbender habt.
Antworten
Benutzeravatar
WhiteTara
Beiträge: 437
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 17:35

AW: Friedwälder

Beitrag von WhiteTara »

Ich habe schon vor einiger Zeit von den Friedwäldern gehört.

Für mich persönlich ist dies die passende letzte Ruhestätte, die ich gerne einmal haben möchte! Ich fühle mich sehr mit der Natur verbunden und mein Nachname "Baum" ist inzwischen auch eine zweite Natur von mir geworden - was gibt es schöneres als unter einem Baum zu liegen?
Mir gefällt auch der Gedanke, dass ich zwar von dieser Welt gehe und mein körperliches Dasein endet, dafür aber etwas Neues entsteht - nämlich ein neuer Baum wächst.


LG WhiteTara

Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Friedwälder

Beitrag von Christl »

Hallo Elke,

ich habe mich schon länger damit angefreundet, später in einem Friedwald beigesetzt zu werden. Die Idee gefällt mir unheimlich gut. Am schönsten finde ich natürlich, dass meine Asche in die freie Natur zurückkommt. Auch wird mit der Grabpflege niemand belästigt, keiner muss nach meinem Tod irgendwelche Verpflichtungen auf dem Friedhof übernehmen.
Ich hoffe, dass es bis dahin einen Friedwald in unserer Nähe gibt, im Moment sind die in Deutschland ja noch recht dünn gesät.

Christl


Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste