Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzer 1685 gelöscht

Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo,

ich bin gerade dabei für einen bestehenden ambulanten Dienst die QM- Struktur zu evaluieren bzw. neu zu erstellen.

Gibt es hier gute Websites, die ihr empfehlen könnt?

Ich habe mich schon an den Fragen zu den Strukturdaten des MDK´s entlang gehangelt, dort gibt es aber leider Empfehlungen die ich im Web leider nicht wiederfinde wie beispielsweise
" Sowinski C et al. (2000): Organisation und Stellenbeschreibungen in der Altenpflege. KDA, Forum-Band 36, Köln“."

Ich bin hier auf Literatur angewiesen, da ich zwar schon ambulant gearbeitet habe, dies aber als PFK ohne Einblick in solche Dinge, außerdem ist es schon Jahre her.

Ich freue mich auf eure Tipps
Sophie



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

ein-step.de/Downloads/Handlungsanleitung Strukturmodell



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Danke Elfriede,

aber das ist nicht ganz das was ich suche.

sophie



Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

Beitrag von Sa-Biene »

Also.... Frau Sowinski könntest du über das Kuratorium Deutsche Altenhilfe kontaktieren bzw. ist das auch eine Publikation des KDA. Ansonsten sind Bibliotheken, am besten von Unis, aber auch andere über Fernleihe eine gute Möglichkeit, um solche Schriften zu finden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste