Vorstellung

Das Forum für alle Fragen rund um die Pflegeversicherung.
Antworten
Benutzeravatar
Kirschie
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:05

Vorstellung

Beitrag von Kirschie » Do 15. Dez 2016, 11:52

Ich freue mich sehr, hier in diesem sehr informativen Forum mitwirken zu dürfen.

Mein Name ist Kirsten Schiemann, ich bin 49 Jahre alt und wohne in Schwerte, nahe Dortmund.
Von Beruf bin ich Krankenschwester mit den Zusatzausbildungen Pflegeberaterin nach §7a SGB XI und §45 SGB XI.
Aktuell arbeite ich im Sanitätshaus als Pflegeberaterin und Case Managerin und auf 450 Euro Basis in einem ambulanten Dienst, wo ich die Beratungen nach §37 SGB XI (Pflegestufenberatungen) und nach § 45 SGB XI (Angehörigenschulungen) durchführe.
Ich sehe meine Zukunft als freiberufliche Pflegeberaterin in der Hoffnung, mal bei der Gründung eines Pflegestützpunktes dabei sein zu können.
Das Internet sehe ich als wichtige Plattform an, umfangreich informieren zu können und zu helfen, wo ich kann.
Berufliche Erfahrungen durfte ich in folgenden Bereichen sammeln:
  • Städtische Kliniken Dortmund
  • Orthopädischer OP
  • Verschiedene Abteilung innerhalb der Klinik als Springerin
  • Ambulante Pflege bei der Diakonie
  • 6 Jahre Pflege der eigenen Mutter bis zu ihrem Tod
  • Aktuell Pflege des Vaters
  • Arbeiten im ambulanten Wachkomabereich
  • Drei Jahre Tätigkeit als Pflegeberaterin und Case Managerin
Ich freue mich auf einen guten Austausch



ohswe
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 10:25
Beruf: Rentner
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von ohswe » So 11. Mär 2018, 17:31

Guten Tag zusammen,
mein Name ist Otto H, bin 71 Jahre alt und pflege seit 2015 meine Frau (Parkinson, Pflegegrad 5). Da man für diese Aufgabe nicht genügend Info´s haben kann, bin ich sehr häufig im Netz unterwegs, um die benötigten Informationen zu sammeln.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hier viele Themenbereiche gefunden habe, die einige Bedeutung für die pflegenden Angehörigen haben. Leider mußte ich auch feststellen, dass in vielen Fällen zwar Themen angestossen wurden - dann jedoch keine ergänzenden Beiträge gepostet wurden. Schade ...
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge.
Gruss OH


Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen - man sollte jedoch dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie nehmen möchte!

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6345
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Vorstellung

Beitrag von doedl » Di 13. Mär 2018, 18:28

Hallo Otto

Dann stelle deine Fragen; wenn ich es weiss, helfe ich gerne weiter. Ausserdem haben wir viele versierte User, die sehr beratungssicher sind. 😊


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste