Selbstständig machen in der Seniorenbetreuung..Aber wie?????

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Igelchen
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jun 2017, 21:30
Beruf: Seniorenbetreuerin
Einsatz Bereich: Ambulante Betreuung
Wohnort: Köln
Interessen: Theater spielen

Selbstständig machen in der Seniorenbetreuung..Aber wie?????

Beitrag von Igelchen »

Hallo zusammen...Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir weiterhelfen...Ich habe eine Ausbildung zur Seniorenbetreuer Paragraph 87b.gemacht und da auch schon längere Erfahrung mit gemacht ..Ich arbeite zur Zeit noch im ambulanten pflegedienst in der ambulanten Betreuung und ärgere mich tag ein tag aus über die schlechte Bezahlung.
Nun überlege ich ob ich mich damit im Nebengewerbe lieber selbstständig machen soll.
Ich muss nur wissen ob ich das so einfach kann?Zb.wenn ich klienten habe die ich natürlich vorher gesucht habe wie kann man die Leistungen mit der Krankenkasse abrechnen?Kann ich das so einfach?Oder muss ich eine Annerkennung haben?Muss ich mich registrieren lassen bei der Krankenkasse?
Ich habe seit Tagen deswegen rum telefoniert.Keiner was da so richtig Bescheid...Hier vielleicht jemand??Ich möchte mich selbstständig machen nur in der reinen Betreuung...Ich wäre so glücklich wenn es hier jemanden gibt der mir da mal Tipps geben kann..Ich danke vorab lg



Benutzer 10209 gelöscht

Re: Selbstständig machen in der Seniorenbetreuung..Aber wie?????

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Frag´doch mal die IHK. Die haben da alles über Existenzgründung und dgl.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Selbstständig machen in der Seniorenbetreuung..Aber wie?????

Beitrag von doedl »

Hallo Igelchen,

da weiß ich etwas Bescheid.