Verliebt in eine Bewohnerin. Was nun?

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Lucky
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mär 2018, 21:21
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Altenheim

Verliebt in eine Bewohnerin. Was nun?

Beitrag von Lucky »

Hallo erstmal. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Und ich weiß nicht , an wen ich mich sonst wenden kann.
Ich arbeite als Altenpfleger in einer stationären Einrichtung.
Es gibt hier eine Bewohnerin Mitte 40, die fast in meinem Alter ist. Versorgt wird sie aber ausschließlich von weiblichen Mitarbeiterinnen. Ich möchte hier keine Details über das Krankheitsbild schreiben. Sie sitzt im Rollstuhl und ist lediglich körperlich eingeschränkt.
Hält sich aus fast allen Aktivitäten fern. Wir beide kommen in letzter Zeit immer öfter ins Gespräch. Und ich spüre, das ich sie mehr als nur sympatisch finde. Ich würde sie am liebsten fragen, ob sie nicht mal mit mir ins Kino möchte. Und ob ich sie dahin mitnehmen dürfte.
Ich habe keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht. Sie mag mich. Und ich spüre das auch. Hausleitung und PDL sind sehr nett und für alles offen.
Ich überlege ernsthaft, ob ich sie fragen soll, und danach das Gespräch mit der PDL suche. Bzw vor einem Kino Besuch. Um Ärger aus dem Wege zu gehen.

Gegen Gefühle ist man machtlos. Und ich bin irgendwie ratlos.



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

Re: Verliebt in eine Bewohnerin. Was nun?

Beitrag von *Angie* »

Ich kann dazu nur soviel sagen:

in einem Pflegeheim in dem ich tätig war, war die PDL mit einem dort lebenden an MS erkrankten liiert.

Und dann kenne ich noch jemanden die sich in ihrer Position als Betreuerin in jemanden verliebt hat (er auch in sie). Sie hat ihn aus dem Heim geholt, sie haben geheiratet und seither pflegt sie ihren Mann zu Hause.