Kein Bock

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Antworten
melli76
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Mai 2007, 18:06

Kein Bock

Beitrag von melli76 » Do 25. Sep 2014, 18:34

Hallo, heute hatte ich Frühdienst. Mit der Kollegin mit der ich Dienst hatte versteh ich mich ganz gut. Wie wir mit der Pflege durch waren sagte sie zu mir, das sie noch etwas aufschreiben wollte, wüßte nur nicht was. da hat sie mich mich gefragt, was das wohl noch sein könnte. Ich sagte : keine Ahnung was du noch aufschreiben wolltest. da hat sie so zu mir gesagt: kein Bock. Damit wollte sie zu mir sagen das ich kein Bock hätte. Ich mein wie kommt sie dadrauf? ich mach meinen Dienst und wenn mir was auffällt, sag ichs ihr.

Ich mein, das ich eher ein stiller Typ bin weiß ich, aber das hat doch nix damit zu tun das man kein Bock hat.

Im Oktober hab ich meine Probezeit überstanden. Hab dazu noch nen 1 Jahres Vertrag. da ist es doch ganz klar das man nicht so übermotiviert ist oder.

Wie seht ihr das?

Lg
Melli



Benutzeravatar
Elfriede
Beiträge: 800
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 17:19
Beruf: KrSr
Einsatz Bereich: ambulante
Wohnort: Nds/HB

AW: Kein Bock

Beitrag von Elfriede » Do 25. Sep 2014, 19:57

Wenn Du Dir Deinen Beitrag noch einmal durchliest,
wirst Du sehen, dass Du die Antwort schon gegeben hast.


Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

melli76
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Mai 2007, 18:06

AW: Kein Bock

Beitrag von melli76 » Fr 26. Sep 2014, 11:48

Aber wie geht es euch damit, wenn ihr einen Jahres Vertrag habt? Seit ihr motivierter damit oder motivierter wenn ihr einen unbefristeteten Vertrag habt?

Lg
Melli



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Kein Bock

Beitrag von Rebecca1969 » Fr 26. Sep 2014, 12:20

Hallo,
einen unbefristeten Vertrag hatte ich noch nicht.
Ich finde aber, dass die Motivation der Kollegen, die durch so einen unbefristeten Vertrag sozusagen" fest im Sattel"sitzen, manchmal stark nachgelassen hat.
Das liegt natürlich auch den Arbeitsbedingungen, ganz klar.
Aber als jemand der einen befristeten Vertrag hat, will man ja den festen Vertrag und ist daher sicher auch motivierter. Und genau das soll auch durch diese Verträge erreicht werden.....
Nach zwei befristeten, würde ja bei dir der befristete anstehen. Wenn alles passt.......


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Kein Bock

Beitrag von *Angie* » Mo 29. Sep 2014, 12:23

Naja, die Motivation sollte darin liegen, dass man gut arbeitet um dann vll nach dem Jahr übernommen zu werden?

Das ist natürlich dann der Fall, wenn einem die Arbeit Spass macht.

Irgendwie bin ich an dem Hinweis von Elfriede hängengeblieben... ;)


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Fressfeind
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 03:49

AW: Kein Bock

Beitrag von Fressfeind » Mo 6. Okt 2014, 03:01

Zum Glück Habe ich dies nicht zeitnah gelesen..
Zuletzt geändert von doedl am Mo 6. Okt 2014, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mehr Höflichkeit bitte!!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast