Schreien mit Bewohnern?

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Benutzeravatar
hexe1070
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:58

AW: Schreien mit Bewohnern?

Beitrag von hexe1070 »

Vielleicht kannst du auf externe Hilfe zurückgreifen.

Gibt's schon in diversen Formen, z. B:

http://www.pflege-shv.de/index.php?page ... en-uns-ein

LG Hexe


viele Grüße Hexe

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
der nur dahin führt,
wo andere bereits gegangen sind!
(Alexander Graham Bell)

CMS
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 00:03

AW: Schreien mit Bewohnern?

Beitrag von CMS »

Habe auch so einen Fall auf der Station, einige Azubis meinen eine Kollegin schreit Bewohner häufig an allerdings lässt sich das ganze nicht beweisen.. Hat jemand eine Idee?



didis75
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 12:11

AW: Schreien mit Bewohnern?

Beitrag von didis75 »

Ich habe nur einmal laut gesprochen zum Bewohner.der Herr ist nicht dement.der hat eine demente Bewohnerin mit Faust bedroht weil sie laut weinte.bei. uns sind Demente und nicht Demente im Speisesaal zusammen.
ich werde immer noch so reagieren.ansonsten wer Bewohner anschreit oder kommandiert bekommt schnell eine Beschwerde.



Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Schreien mit Bewohnern?

Beitrag von Maja2003 »

[quote=""Griesuh""]Och IMC, da habe ich bei ca. 31 Grad im Schatten doch tatsächlich WECHSELSTABENVERBUCHSELT, auch deshalb da mein Daumen wieder dicker war als die Tasten auf der Tastatur :smile n.[/quote]
Was hast du denn für einen Daumen oder liegts an der Tastatur? :D

Schreien? Absolutes Nogo. Gehen die auch so mit ihren Kindern um? Ich hoffe die haben keine.

Ich habe ein einziges Mal in meiner ganzen Pflegelaufbahn geschrien. Da gings aber darum, dass in einem privaten Haushalt in meiner Gegenwart jemand Tabletten schlucken wollte, was nicht so gut gewesen wäre.

Mein Schrei hat die Person erschreckt sodaß ich noch die Zeit bekam, sie zu erreichen um die Tabletteneinnahme zu verhindern.



Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 07:55
Kontaktdaten:

AW: Schreien mit Bewohnern?

Beitrag von Florian »

Also schreien finde ich auch unter aller sau ich stelle mir immer vor wenn ich anderen stelle sein würde.
Die reden ja auch ganz normal mit mir also warum soll ich es dann nicht mit denen auch tun.
Klar lauter reden muss man wenn die einen nicht mehr verstehen aber der Ton spielt halt die Musik.

MfG Flo



Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Schreien mit Bewohnern?

Beitrag von Lilli2710 »

Ha ... das kenne ich ;)
Ich habe freiwillig gekündigt in so einer Einrichtung, weil ich die Leitung nicht hinter mir hatte.
Habe erst mit den Kolleginnen gesprochen, ab da wurde ich zum Aussenseiter.
Die Leitung (WBL, PDL und HL) meinten zu mir : ach ja, so sind sie halt, die Kollegen auf dem WB x. :eek:
Die schrien sich auch untereinander an, egal ob Angehörige oder Bewohner zugegen waren. Und es wurde nichts unternommen, obwohl es schon nach aussen getragen wurde, durch Angehörige.
Die Bewohner beschwerten sich (wer noch konnte), dass es wie in der Kerserne zuging.
Mußte jemand aufs Klo wurde ihm zur Antwort gegeben : in 2 Stunden ist Toilettengang dran, dann machen sie in die Hose !
Brachte ich denjenigen dann doch aufs Klo, war ich "Mode" bei den Kollegen, selbst bei der WBL : verwöhn die nicht !

Wir waren 13 Kolleginnen, 9 davon "alt eingesessen" 8 10 bis 20 Jahr dort) die "Neue" vergraulten und keinen ins Team ließen.
Dadurch war auch immer wieder ständiger Personalwechsel dort (außer die 9, die blieben natürlich). Es war echt nicht zum aushalten.

Aber naja ... Hauptsache die Akten und das Fachliche hat gestimmt und die WBL hatte dadurch nen Stein im Brett bei der Leitung (MDK 1,2).
Alles andere wurde einfach überhört und hingenommen.

Ich bin niemand der das Handtuch wirft, aber dort weiterhin zu arbeiten .... das war für mich ein No Go !
Zuletzt geändert von Lilli2710 am Sa 12. Jul 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste