Einfach nur schrecklich...!!

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Einfach nur schrecklich...!!

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

neulich bin ich einkaufen gegangen und auf dem parkplatz ist mir ein taumelnder mann entgegen gekommen...ich hab ihn gefragt ob alles in ordnung sei und in dem moment ist er zusammengesackt und hatte einen epeleptischen anfall... dann kam ein anderer mann und hat gemeint das er den schon beobachtet hatte und hierherrum gelaufen sei...warum hat er denn nix vorher unternommen wenn er das ganze geschehen schon gesehen hatte? ich versteh manche sachen einfach nicht...


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Auri
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:08

AW: Einfach nur schrecklich...!!

Beitrag von Auri »

Es liegt daran,das leider eine große Ignoranz unter den Menschen herrscht,Wegschauen statt Handeln.Leider.So ist die Gesellschaft in der wir leben.


Man kann es auf zweierlei Arten zu etwas bringen :d urch eigenes Können oder durch die Dummheit der anderen.
-Jean de La Bruyère-

Mietz
Beiträge: 157
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:42

AW: Einfach nur schrecklich...!!

Beitrag von Mietz »

bei solchen fällen wie schwarzer sonnenstrahl beschrieben hat ist klar das man hilft....ABER wenn ich mir überlege was mit dem mann passiert ist der zivilcourage gezeigt hat naja.... dann überleg ich mir doch schon ob ich ALLEINE da hin gehe....und helfe.... wenn man mit mehreren ist kann man das machen


Träume nicht dein Leben,
sondern Lebe deinen Traum!

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Einfach nur schrecklich...!!

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

das schlimme ist ja der gedanke: er hatte sein auto gesucht und dadurch den anfall bekommen...hätte er sein auto gefunden und wäre los gefahren,wäre es viel,viel schlimmer gewesen... dann hätte er nicht nur seine hand verletzt sondern auch vll andere menschen!


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Einfach nur schrecklich...!!

Beitrag von doedl »

Hallo Sonnenstrahl

so unverständlich es ist, dass dem Mann niemand beistehen wollte, so verantwortungslos ist es, mit einer Grand Mal Epilepsie überhaupt Auto zu fahren!

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

giants
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jul 2011, 01:20

AW: Einfach nur schrecklich...!!

Beitrag von giants »

ups eine moderne hexenverfolgung :eek:

leute leute, war einer von euch live dabei? nein? dann bitte keine urteile denn sowas geht schnell in die hose.

ich habe ähnliches erlebt ( also nicht die gewalt ) und das endete ganz böse für die anderen. urteilt bitte erst wenn ihr dabei wart.

ich nehme diesen menschen nicht in schutz. wenn er wirklich diese "schandtaten" verbrochen hat dann hat er seinen beruflichen werdegang selbst ruiniert. andererseits wenn das aus intrigien gegen ihn gesponnen wurde das tut mir dieser mensch sehr leid.

ich arbeite seit nun mehr 20 jahren in diesem beruf und ich weiß nur zu gut welche methoden eingesetzt werden um andere sehr schlecht zu machen, sprich mobbing.

aber andererseits stimmt das wirklich was alles in der zeitung steht? denkt mal einfach nach.



Benutzer 204 gelöscht

AW: Einfach nur schrecklich...!!

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Hallo giants !

Willkommen hier im Forum .
Du hast aber schon gesehen daß hier der letzte Beitrag im Mai 2010 geschrieben
wurde .
Nein es war keiner dabei .
Aber er hat eine Strafe vom Gericht bekommen .Da Du ja nun auch nicht mehr
der Jüngste bist müsstest Du wissen wie die Justiz in Deutschland tickt .
Wenn jemand eine Bew.strafe erhält dann ist schon einiges vorgefallen .
Lies Dir bitte den Thread noch einmal genau durch .
Von Hexenverfolgung ist hier jedenfalls nicht die Rede !!!

LG



giants
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jul 2011, 01:20

AW: Einfach nur schrecklich...!!

Beitrag von giants »

[quote=""pegean""]Hallo giants !

Willkommen hier im Forum .
Du hast aber schon gesehen daß hier der letzte Beitrag im Mai 2010 geschrieben
wurde .
Nein es war keiner dabei .
Aber er hat eine Strafe vom Gericht bekommen .Da Du ja nun auch nicht mehr
der Jüngste bist müsstest Du wissen wie die Justiz in Deutschland tickt .
Wenn jemand eine Bew.strafe erhält dann ist schon einiges vorgefallen .
Lies Dir bitte den Thread noch einmal genau durch .
Von Hexenverfolgung ist hier jedenfalls nicht die Rede !!!

LG[/quote]

ja das hab ich gesehen und bin nur durch zufall auf das pflegenetz im internet gestoßen. du hast recht ich bin nicht mehr der jüngste und hab so manches im sogenannten freundes-, bekanntenkreis schon erlebt bezüglich der deutschen justiz.
aber ich habe das was passiert ist in augsburg vor einem jahr mitverfolgt und ich muß sagen mir kam es so vor das dort ein exembel statuiert wurde ( hoffentlich richtig ausgedrückt :) ). man muß dazu sagen das es 2 berichte in der augsburger allgemeinen gab. der erste bericht am verhandlungstag war im regionalteil der zweite bericht der von magarete gepostet wurde als thread stand im bayernteil. am verhandlungstag soll der augsburger lokalradiosender RT1 ( es wurde mir so berichtet) jede halbe stunde gebracht haben das heute der augsburger horroraltenpfleger vor gericht steht.

zu diesem zeitpunkt zeitgleich war in münchen ebenfalls ein "horrorpfleger" vor gericht und wenn ich mich nicht täusche war in memmingen ebenso ein sogenannter horrorpfleger negativ aufgefallen.

ich sollte vielleicht noch erwähnen das eine sehr gute freundin von mir beim selben träger zu diesem zeitpunkt gearbeitet hat. bin also ein bißchen besser im bilde darüber als diejenigen die es nur in der zeitung gelesen haben.

versteht mich nicht falls wenn ich das wort "hexenvefolgung" verwendet habe aber ihr wißt was ich meinte.

und ich widerspreche wenn ich sage das sehr wohl ein amtsgericht schon wegen weniger schwerwiegenden anklagepunkten einem altenpflegehelfer aus sonthofen vor ca 9 jahren berufsverbot erteilt hat! war damals sogar im gericht zu diesem fall.

und nun mal "handaufsherz" ihr pfleger, pflegerinnen und schwestern ... ist euch noch nie was passiert den heimbewohnern gegenüber? habt ihr noch nie mal heimlich schnell tabletten oder tropfen ins essen gemischt wenn der alte mensch seine medikamente nicht so einnehmen wollte? dies ist übrigens schon eine schwere körperverletzung! ebenso wenn ein insulinpflichtiger diabetiker der täglichen insulingabe nicht zustimmt und ihr trotzdem insulin spritzt.
freiheitsberaubung fängt bei dementiell erkrankten bewohnern schon da an wenn ich seine schuhe oder ähnliches was der mensch zum "fortgehen" benötigt ihm nicht zur verfügung stelle. denkt bitte einmal nach und geht in euch und überlegt mal bitte ernsthaft ob jeder einzelne von uns die in diesem sehr schweren, anstrengenden beruf arbeiten wirklich immer richtig handeln. und dann richtig handeln in welchem sinne? für uns oder immer zum wohle des einzelnen bewohners?

zu guter letzt kann ich noch sagen das ich das mit dem verhalten bei der oberschenkelhalsfraktur und inkontinzmaterialwechsels beim besten willen nicht glaube das das so vorgefallen sei.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste