Buch, die 2.

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Antworten
ascherbaer
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Aug 2012, 13:51

Buch, die 2.

Beitrag von ascherbaer »

Hallo an all die diskutierenden....
ich finde es erstmal gut, dass überhaupt jemand mit liest. Die Reaktionen jedoch sind irgendwie typisch für unsere "Branche". Dies ist aber auch teilweise verständlich, und ich ich fühle mich nicht angegriffen.
Ich bin dieses Thema wohl etwas zu blauäugig und zu schnell angegangen. Eine schnell geschaltene Homepage, flugs ein paar Texte geschrieben (um neugierig zu machen).
Ich entschuldige mich für grammatikalische Fehler, wenn ich in derartigen Foren "herumtippe" achte ich nicht so sehr auf Grammatik, Stil oder Rechtschreibung, mir ist der Inhalt wichtiger. Meine bescheidenen finanziellen Mittel hebe ich mir lieber für das lektorieren des fertigen Buches auf (leiseinmichhineinlach....).

Das Buchprojekt ist keinesfalls auf Eis gelegt, im Gegenteil....nächste Woche habe ich Urlaub und das Projekt wird forciert.
Die Homepage wird demnächst wieder freigeschaltet, aber besser vorbereitet und ohne Fehler ;-)

Nur so viel: Ich habe große Lust, der Gesellschaft unsere Situation auf eine lustig-zynische Art näherzubringen, in einer zeitgemäßen Verpackung, und (fast) gänzlich ohne "Schwarzmalerei". Teils fiktiv, teils realistisch soll der alltägliche Wahnsinn geschildert werden. Ich lade weiterhin alle Interessierten mit zu machen, teilzuhaben und/oder Kritik zu üben.
Lg



tenenbaum
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 11:05

AW: Buch, die 2.

Beitrag von tenenbaum »

Hallo ascherbaer,

eine ähnliche Idee hatte ich auch in Form eines Blogs. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich ihn gestalten werde. Viele Pflegekräfte sollten ihre Stimme erheben damit sie endlich gehört werden. Ich bin sehr auf dein Projekt gespannt! :D



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste