Aus Kostengründen zwangsweise ins Heim?

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Smaragd
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Jan 2011, 19:03

AW: Aus Kostengründen zwangsweise ins Heim?

Beitrag von Smaragd »

Es geht ihm schon um das persönliche Budget..... Das möchte er gerne haben. Aber jemand vom Amt hat ihm gesagt "das läuft hier nicht" und daraufhin wurden erstmal zusätzliche Kosten übernommen.
Die Einsätze haben sich vermehrt, die Kosten sind weiter gestiegen und jetzt klagt er vor Gericht.
Seiner Meinung nach stehen ihm im Monat etwa 9000€ zur freien Verfügung zu....soweit das.
Aber da unser PDL halt " erleichternde Maßnahmen schaffen wollte ",hat der Mensch zum Ende des Monats gekündigt. Heute.
Mir wird er fehlen.....
Auch wenn Ihr schon recht habt und er auf seine Art ganz schön egoistisch sein kann. Der Satz " wer das nicht kann hat in der Pflege nichts zu suchen " hat mir auch wehgetan....
Ich wünsch ihm aber trotzdem, daß er sein bißchen Leben so gestalten kann wie er es möchte....
Habe aber Zweifel, daß er einen Pflegedienst findet solange die Finanzierung nicht gesichert ist... :confused:



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Aus Kostengründen zwangsweise ins Heim?

Beitrag von -Felicitas- »

[quote=""Smaragd""]. " wer das nicht kann hat in der Pflege nichts zu suchen " [/quote]

Das ist sehr arrogant, geradezu schon verächtlich - EUCH verachtend. So eine respektlose Haltung muss sich eine Pflegekraft in Zeiten des PFK-Mangels nicht antun.
Kann mir vorstellen, dass er noch mal kurze Zeit zum "Wanderpokal" zwischen einigen Pflegediensten wird und er dann niemanden mehr findet, der sich mit ihm einläßt.

Ich kenne Pflegedienste, die sich maximal als dritten PD anwerben lassen, aber nicht als 4., 5. oder xyten, denn es können nicht alle PD Mist sein - die Wahrscheinlichkeit, dass das Mißlingen der Geschäftsbeziehung zwischen Patient und PD zum Großteil am Patienten liegt steigt mit der Anzahl der verschlissenen PD's.

lg
F.


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Smaragd
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Jan 2011, 19:03

AW: Aus Kostengründen zwangsweise ins Heim?

Beitrag von Smaragd »

Ich weiß.....
Irgendwie überwiegt trotzdem mein Mitleid....auch ohne Helfersyndrom....
Wenn man dieses Häufchen Elend da sitzen oder liegen sieht....
Vielleicht wird man ja so wenns einem so geht, so im Laufe der Jahre.
Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, daß ich ja vielleicht schlimmer werde.
Na ja, und so 6 Jahre Pflege bei ihm verbinden auch ganz schön...
:confused:



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste