Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
wanda987
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 16:31

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von wanda987 » So 27. Nov 2016, 11:22

Hey, das müsst ihr lesen - echt Klasse!

Link entfernt

erhältlich in allen Buchhandlungen und Online
Zuletzt geändert von fmh am So 27. Nov 2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt, 6-fach-Post gelöscht, Acc. gesperrt - aktuelle Ankündigung beachten!



Benutzeravatar
disa
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:09

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von disa » Fr 3. Feb 2017, 19:10

Hallo zusammen,

4 Monate sind rum, wie ist es Euch ergangen? Alle noch dabei oder ist schon der eine oder andere abgesprungen?
Aus unserer Klasse hat sich eine Mitschülerin verabschiedet, ausgerechnet meine Mitschülerin mit der ich auch die APH gemeinsam absolviert habe.
Muß halt jeder für sich selbst entscheiden, trotzdem bin ich etwas traurig darüber.
Leistungsmäßig bin ich gut dabei und langweilig wird es auch selten.

Gruß Dirk



Benutzeravatar
Southpaw
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:26
Beruf: GuK-Pflegeschüler & -student
Einsatz Bereich: KH (Unfallchirurgie)
Wohnort: Im Freistaat

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Southpaw » Fr 3. Feb 2017, 19:36

Influenza A trotz Impfung, dadurch schon mal fast die Hälfte an erlaubten Praxisfehltagen gesammelt, an keiner der Praxisprüfungen teilnehmen können und dadurch Probezeitverlängerung. Nur nicht nervös machen lassen, denk ich mir. Aber fragt mich am Ende des Ausbildungsjahres nochmal. :smile

Erste Vorlesungswoche zum Pflegestudium gerade gehabt. Sehr spannende Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten. Macht auf jeden Fall Laune! Mal schauen wie anstrengend das noch wird.



kleinemausi23
Beiträge: 58
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:22

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von kleinemausi23 » Sa 4. Feb 2017, 17:38

Hi..ja bin noch dabei jetzt im 2
Theorie block.Ein mitschüler hat uns verlassen.
Bis jetzt immer noch keine klausur geschrieben..Im märz steht die erste an.



Benutzeravatar
disa
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:09

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von disa » So 5. Feb 2017, 13:52

wir haben schon 2 Klausuren geschrieben, Verdauungssystem ( Ana/Physio Krankheiten ) und Hormonsystem. Die nächste steht auch ins Haus, dann gehts um Diabetes Mellitus.
ich war im Januar für 3 Wochen in der ambulanten Praxis, Beatmungs- und Wachkomastation. Hat Spaß gemacht und ich hab viel gelernt. Ist schon interessant zu sehen was Wachkoma wirklich bedeutet und die ganze Sache mit der Beatmung. ( Trachealkanüle wechseln, absaugen usw. )
Jetzt bis ende Februar Schule und dann wieder in den Ausbildungsbetrieb.

Gruß Dirk



Benutzeravatar
Southpaw
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:26
Beruf: GuK-Pflegeschüler & -student
Einsatz Bereich: KH (Unfallchirurgie)
Wohnort: Im Freistaat

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Southpaw » Sa 15. Apr 2017, 19:12

Aktueller Stand: In der traditionellen und der generalistischen Ausbildung haben jeweils einer leider die Probezeit nicht bestanden. Und so wie's aussieht, brechen ein paar das duale Studium ab.

Von denjenigen, die eine Probezeitverlängerung haben, bin ich wohl einer der letzten, der Bescheid bekommt (schriftliche Ausarbeitung einer Praxisprüfung läuft noch). Daumen drücken! :yo



kleinemausi23
Beiträge: 58
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:22

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von kleinemausi23 » Sa 13. Mai 2017, 14:57

Bis jetzt haben 3 aufgehört..Ansonsten läuft es bei mir gut.



Benutzeravatar
Southpaw
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:26
Beruf: GuK-Pflegeschüler & -student
Einsatz Bereich: KH (Unfallchirurgie)
Wohnort: Im Freistaat

Re: AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Southpaw » Sa 17. Jun 2017, 01:12

Southpaw hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2017, 19:12
Von denjenigen, die eine Probezeitverlängerung haben, bin ich wohl einer der letzten, der Bescheid bekommt (schriftliche Ausarbeitung einer Praxisprüfung läuft noch). Daumen drücken! :yo
Nach recht katastrophalen letzten Praxisblock die Probezeit bestanden, YAY! :D
Einer hat bei uns jetzt das duale Studium abgebrochen. Wird wohl nicht der letzte sein und ein wenig kann man es schon verstehen.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6346
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von doedl » Sa 17. Jun 2017, 07:41

Hi Southpaw,

erzähl doch mal, wie Dein Praxisblock war. Würd mich sehr interessieren.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:09

Re: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von disa » Mo 19. Jun 2017, 16:41

ich habe jetzt einen 11wöchigen Praxisblock vor mir, davon 5 Wochen ambulant. Nach den 11 Wochen gehöre ich dann zu den " großen " :-) sprich 3. Lehrjahr.

Gruß Dirk



Benutzeravatar
Southpaw
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:26
Beruf: GuK-Pflegeschüler & -student
Einsatz Bereich: KH (Unfallchirurgie)
Wohnort: Im Freistaat

Re: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Southpaw » Di 20. Jun 2017, 18:21

doedl hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 07:41
Hi Southpaw,

erzähl doch mal, wie Dein Praxisblock war. Würd mich sehr interessieren.

Gruß Doedl
Gerne! Ich bring nur noch eine Studienarbeit in trockene Tücher und dann werde ich berichten. Ist sicher nur Meckern auf hohem Niveau, anderen geht es viel schlimmer und die sind dann auch nicht so sensibel wie ich. ^^



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste