In den Ferien arbeiten

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Diana33
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14

In den Ferien arbeiten

Beitrag von Diana33 »

Hallo

ich habe jetzt meinen zeitlichen Plan für die nächsten drei Jahre bekommen. Fange am 5 Mai mit meiiner zweiten Ausbildung zur Altenpflegerin an.
Nachdem Plan komme ich auf meine Endstunden bzw wurden zusammen gerechnet. Nun mal eine blöde Frage:
In den Plan sind ebenso die Ferien mit eingetragen. Da ich in Theorie und Praxis die Stunden erfülle, muss ich nun in den Ferien arbeiten? Die Ausbildung/ Umschulung läuft über den Europäischen Sozialfond.

Liebe Grüsse
Diana



Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

AW: In den Ferien arbeiten

Beitrag von Stift »

wow, nen Dienstplan für 3 Jahre im Vorraus...sowas gibts...hätte ich auch gern mal gehabt...
Arbeiten in den Ferien ist ganz normal, man hat wie jeder andere seine Urlaubstage und die kann man planen (also so kenne ich es)
VG



Anja
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:55
Kontaktdaten:

AW: In den Ferien arbeiten

Beitrag von Anja »

Ich nehme mal an, dass Diana einen Zeitplan bekommen hat über die zeiträume wo Schule und wo Praxiseinsatz ist. Ansonsten ist es so wie Stift es schon beschrieben hat. Es gibt ganz normale Urlaubsregelungen. Du solltest vielleicht nachfragen wieviel Tage du Urlaubsanspruch hast

Liebe Grüße Anja



Diana33
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14

AW: In den Ferien arbeiten

Beitrag von Diana33 »

Hallo in die Runde

Sorry natürlich Zeitplan meine ich. Den Dienstplan gibst für zwei Monate.
Na denne heißt es in den Ferien die freie Zeit nutzen für das pauken
Der Urlaub ist festgelegt auf sieben Tage. Entweder über Weihnachten oder Sylvester


Liebe Grüsse
Diana



Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

AW: In den Ferien arbeiten

Beitrag von Stift »

Hm, ich komme immer noch nicht ganz mit ... 7 Tage Uralu für ein Lehrjahr, das kann nicht sein. Ferien gibt es definitiv nicht, habe oft die Zeit nach der Arbeit (beim Frühdienst) oder an freien Tagen zum Lernen genutzt. Man muss ja auch nicht immer lernen ;) Der Hauptsress ist ja erst vor den Prüfungen...
Bei us (und auch allen sonstigen Betrieben die ich kenne war/ ist über Weihnachten und Jahreswechsel) Uralubssperre...
Ich würde mich erstmal nicht so verrückt machen...da kommt man schon rein.
VG



Diana33
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14

AW: In den Ferien arbeiten

Beitrag von Diana33 »

Ich habe mit der Schule bereits den Vertrg abgeschlossen. Mi der Praxis folgt diese Woche. Von der Schule bekam ich einen vorläufigen Zeitplan. in dem Zeitplan stehen von wann bis wann die Schulwochen und die Praxiwochen. Nebenbei wurden die Ferien auf gelistet. Die Stunden für die jeweiligen Wochen sind am Ende getrennt jeweils zusammen gerechnet wurden.
Und das wie folgt:
Schulwochen insgesamt der drei Jahre: 2245 Stunden
Praxiwochen: 2536 Stunden
Ferien Tage: 81
Ich glaube jetzt ist es verständlicher



Liebe Grüsse



Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

AW: In den Ferien arbeiten

Beitrag von Stift »

Hallo,
also wir hatten eine Auflistung mit theoretischen und praktischen Blöcken.
Uraubstage standen bei mir im arbeitsvertrag, sonst hatte ich halt noch meine normalen freien Tage. Was nun mit den Ferientagen gemeint ist, weiss ich leider nicht.
VG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste