Hallo zusammen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Kiwi74
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jan 2016, 09:29

Hallo zusammen

Beitrag von Kiwi74 » Mo 3. Jul 2017, 17:36

Hallo zusammen. Wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin in der Endphase meiner Ausbildung zur Pflegefachhelferin. Jetzt fange ich ab 01.08. in der Caritas Sozialstation an und beginne dort auch ab 01.09. die verkürzte Ausbildung zur Fachkraft (sofern ich diese schaffe, denn ich habe schon von vielen gehört, das es sehr sehr schwer sein soll).

Am kommenden Freitag habe ich praktische Prüfung und schon wahnsinnig Angst davor. Gehe zwar mit einer guten Vornote in die Prüfung, aber trotzdem diese wahnsinnige Angst... Ich will es gut machen, so wie immer. Aber ich fange jetzt schon an, mir im Kopf alles zurecht zu legen. Wie habt ihr Euch vorbereitet?

Lg



Benutzeravatar
Elfriede
Beiträge: 800
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 17:19
Beruf: KrSr
Einsatz Bereich: ambulante
Wohnort: Nds/HB

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Elfriede » Mo 3. Jul 2017, 21:51

Hallo Kiwi74 !

1.) Herzlich willkommen.
2.) Bis Freitag ist nicht mehr lange hin, und was Du bis jetzt noch nicht im Kopf hast, ...
3.) Cool down. Gehe Deine Unterlagen noch mal durch. Nur wo Du auf eine Frage 2 oder mehr widersprüchliche Antworten findest, lohnt sich ein genauerer Blick.
4.) Gehe ausgeschlafen in die Prüfung. Lernen bis zur letzten Sekunde ist "nicht zielführend".

L.G. Frieda



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste