Examen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Neuling86
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:57

Examen

Beitrag von Neuling86 »

Hallo...
Ich bin neu hier, habe mich angemeldet, weil ich eine frage habe...
Möchte eigentlich anonym bleiben... Brauche nur einen rat von euch...
Bin 31 jahre alt und von der Ausbildung hängt alles ab...
Habe diese Woche mein schriftliches examen, habe sehr gute vornoten, das heisst zwischen 1.75 und 2.5,und praktisch 1.3
Jetzt ist es so, das ich totale prüfungsangst habe und einen totalen black out bekomme (war bei einer ersten Ausbildung auch so, aber irgendwie hab ich sie gepackt)...
Habe ein großes fachwissen, was meine vornoten bestätigen...
Kann es in der schriftlichen Prüfung nicht abrufen! Im alltag schon, aber darum geht es nicht,

Meine Frage, brauche im examen 5,5,5 zu schreiben, trotzdem komme ich dann durch (ES GEHT NICHT UM MANGELDES FACHWISSEN, SONDERN DARUM DAS ICH DAS IM EXAMEN NICHT UMSETZEN KANN, IM PFLEGEALLTAG SCHON)

Hab gelernt wie ein ochse, hab das gefühl es ist nichts hängengeblieben... Jetzt meine eigentliche frage...

Selbst wenn man nicht gelernt hat, wie schwer ist es in allen drei teilen eine 5 zu schreiben?
Bitte keine Antworten wie, dann hast du in der Pflege nichts verloren ect..... Wissen ist vorhanden, aber im examen nicht abrufbar, da meine Zukunft auf dem Spiel steht...
Danke für Antwort



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Examen

Beitrag von resigniert »

Gegenfrage: wenn du um deine Problematik weißt/wusstest, warum hast du keine Therapie gemacht?



Neuling86
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:57

AW: Examen

Beitrag von Neuling86 »

Weil es so ewig dauerte bis man einen platz bekommt, bzw stehe zur Zeit noch auf der Warteliste



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Examen

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Bitte, bitte !

Komme in Deiner (verständlichen) Panik nicht auf die Idee, Dich für die Prüfungen zu dopen.
Das ist der sicherste Weg durchzurasseln.

Gönne Dir vor den Prüfungen ausreichend Schlaf.
Wie Du schreibst, hast Du die Theorie doch intus.
Also kein Grund, sich die Nächte um die Ohren zu hauen.
Unausgeschlafen und mit dem resultierenden Tremor ist die praktische nicht zu machen.

In der mündlichen wollen sie keine Zukunftsvisionen oder akademisches Wissen haben. Einfach die gestellten Fragen beantworten. - So dass die Prüfer es auch begreifen.

Und : Es gibt nur "Bestanden" und "Nicht bestanden".
Nach der Note fragt Dich später kein ......



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste