Neues Rechercheportal mit 4.500 Beratungsangeboten

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Benutzer 204 gelöscht

Neues Rechercheportal mit 4.500 Beratungsangeboten

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

"Das Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) hat eine neue Online-Übersicht entwickelt, die hilfe- und pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige einen umfassenden deutschlandweiten Überblick über Beratungsangebote rund um das Thema Pflege bietet.

Die neue Internet-Datenbank ermöglicht die kostenlose, wohnortnahe Suche nach über 4.500 Beratungsangeboten des Bundes und der Länder, von Verbraucherzentralen, Einrichtungen der Wohlfahrtspflege, kommunalen Einrichtungen bis hin zu allen Pflegestützpunkten der gesetzlichen Pflegekassen...."

http://www.altenpflege-online.net/Infop ... sangeboten



Silina
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:33

AW: Neues Rechercheportal mit 4.500 Beratungsangeboten

Beitrag von Silina »

Hi,

vielen Dank für die Empfehlung :)
Hab mich durch die Seite geklickt und schon einige interessante Punkte und hilfreiche Tipps entdeckt :)

Gruß,
Silina



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Neues Rechercheportal mit 4.500 Beratungsangeboten

Beitrag von Griesuh »

Darf ich mir eine kleine Anmerkung erlauben?

pegean schreibt:
bis hin zu allen Pflegestützpunkten der gesetzlichen Pflegekassen...
Die pflegestützpunkte werden nicht von den Pflegekassen betrieben.
Die Pflegestützpunkte werden von den Landkreisen und den Städten betrieben und sind mit Mitarbeitern der Landkreise, der Städte, Pflegeeinrichtungen und der Pflegekassen besetzt.

Man muss wissen wie gesucht werden muss sonst werden einige Einrichtungen "unterschlagen".
Ansonsten kann das Portal hilfreich sein.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste