Neuer Chat - bitte testen

Das Forum für alle Chater, Verabredungen, Hinweise usw.
Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo zusammen!

Wir unternehmen mal wieder einen neuen Anlauf, einen eigenen Chat zu etablieren. Ihr könnt unsere Testinstallation unter http://chat.pflegenetz.net erreichen. Wir bitte um ausgiebiges Testen und Rückmeldung!

Leider können sich Chatter nicht registrieren, diese Option steht nur für Mods zur Verfügung, wir bitten um Rücksichtnahme.

Liebe Grüße


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Jutta und Peter »

Ups..... die allgemeine "Flugstunde" gerade eben war kein Fehler der Chat-Software, sondern des unvorsichtigen Admins.... jetzt gehts aber wieder



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von andrea »

Hi Apo,
nachdem ich jetzt weiß ich krieg die Schrift vergrößert ist alles oki. Viele Spielereien, einmal hats gehakt bisher. Also mir gefällt es da
Grüßli haste fein gemacht :D öhm da ist noch was. Die fehlende Registrierung der User, kann man das nicht ändern? Es ist wirklich blöd wenn sich jeder x beliebige unter irgendeinem nick einloggen kann und dann womöglich sogar irgendwelchen Mist auf Kosten Anderer verzapft. Solche Leuts kommen ja immer mal wieder in den Chat.
Ja dann nochmal ich, ein Chatter hat Probleme mit dem PC wegen dem neuen Chat?! Vielleicht wisst ihr da mehr.
Zuletzt geändert von andrea am Di 18. Jan 2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

marianne013
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 09:01

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von marianne013 »

Chat ist ok, Bedienung komfortabel,

was mich stört,
ich kann nebenher wirklich keine Aktionen mehr durchführen, ohne in den Chat zurückgeholt zu werden, sobald irgendeiner was schreibt!

vlG Marianne



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von andrea »

Und nu ham wirs nochmal getestet, der chat läd und läd und läd, kein chatten möglich, anfangs gings irgendwie besser.
Gutes Nächtle


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo zusammen!
andrea hat geschrieben:Die fehlende Registrierung der User, kann man das nicht ändern?
Es gibt ein Skript, mit dem man den Chat direkt an das Forum anbinden kann, so daß nur noch registrierte Forum-Nutzer chatten können. Es wird aber ein paar Tage dauern, weil ich jetzt erst einmal Nachtdienst habe.
andrea hat geschrieben:ein Chatter hat Probleme mit dem PC wegen dem neuen Chat?!
Ist ohne nähere Informationen nicht nachvollziehbar, der Chat läuft bei mir mit mehreren aktuellen Browsern (Opera, Firefox, Konqueror, Epiphany) einwandfrei.
marianne013 hat geschrieben:ich kann nebenher wirklich keine Aktionen mehr durchführen, ohne in den Chat zurückgeholt zu werden, sobald irgendeiner was schreibt!
Das kann an Deinen Browser-Einstellungen liegen. Haben noch mehr Chatter dieses Problem?
andrea hat geschrieben:der chat läd und läd und läd, kein chatten möglich, anfangs gings irgendwie besser.
Kann an der Server-Auslastung liegen, abwarten. Wenn das Problem weiterhin besteht bzw. häufiger auftritt, müssen wir abwägen, ob wir das in Kauf nehmen wollen.



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

[quote][/quote]
macht mich mal schlau!
bis auf die kleine Schrift finde ich es gut
juca



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von -Felicitas- »

Gibt es Direkt-Befehle wie im anderen chat?
z.B. /me ist auch müde

lg
F.


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Jassy1987
Beiträge: 50
Registriert: Do 10. Dez 2009, 22:52

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Jassy1987 »

Halloooo :)


Also so im großen und ganzen find ich den neuen chat toll

was mir auch fehlt sind die von felicitas erwähnten befehle
auch fehl eine igno-funktion

sonst aber klasse
Kann an der Server-Auslastung liegen, abwarten. Wenn das Problem weiterhin besteht bzw. häufiger auftritt, müssen wir abwägen, ob wir das in Kauf nehmen wollen.
also wenn der server bei 2 usern bereits inne knie geht dann isses aber schwach *fg* und in kauf nehmen is wohl weniger sinnvoll vom regen inne traufe ... was bringt ein chat wenn ma net chatten kann ;)



lg Jassy


Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten 8)

Ich bin keine Signatur - ich putz hier nur ;)

Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo zusammen!

Ein paar Klärungen:
- Direktbefehle gibt es leider nicht.
- Einen anderen Chatter ignorieren könnt ihr, wenn ihr in der Liste auf den entsprechenden Nick klickt und "Nachrichten blockieren" aus dem sich öffnenden Menü wählt.
- Der Server geht natürlich nicht von nur 2 Chattern in die Knie - aber auf dem Server liegen auch noch das Forum, die Schülerseite und andere Webprojekte von Marci.
- Die Schriftgröße könnt ihr über euren Browser vergrößern.

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

Schriftgröße geändert

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo zusammen!

Die Schriftgröße im Chatfenster ist jetzt geändert und sollte bei den meisten deutlich größer erscheinen - wenn nicht oder nicht ausreichend, bitte kurze Rückmeldung, das geht auch noch größer ;)

Die Anbindung des Chats an die User-Datenbank des Forums gehen wir an, wenn das Forum auf einen leistungsstärkeren Server umgezogen ist (was in den nächsten Tagen passieren soll).



pflegeprofi
Beiträge: 51
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:59

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von pflegeprofi »

War drin - getestet - für gut befunden! Gut gemacht! Jetzt fehlen nur noch die Gäste...



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von andrea »

Hallöchen ihr Mitchatter wir befinden uns derzeit im neuen Chat, wir müssen weiter testen, also bitte dem link folgen
http://chat.pflegenetz.net/
Bis gleich :D


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Hohenstein
Beiträge: 992
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 16:09

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Hohenstein »

find den neuen chat klasse



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von punky126 »

es währe noch schön wenn man vo drausen sehen kann ob wer on is



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Hallo, die Schriftgröße ist jetzt super, würde aber auch gerne von draußen sehen können, wer drinn ist
komme manchmal mit den PN noch in Schwierigkeiten, da die Funktion gezielt wieder ausgeschaltet werden muß
Gruß juca



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von doedl »

Hallo

heute abend trat folgendes Problem auf:
ich konnte einen Privatchat zwischen zwei anderen Usern mitlesen; dann habe ich den Mainchat gebeten, aufzupassen und Privatchats an zwei andere User gestartet- eine Userin konnte es ebenfalls lesen.

Das geht natürlich garnicht.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 5647 gelöscht

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Hallo, ich konnte ohne Anmeldung als gast direkt über den button Pflege chat in den neuen chat,
nach Anmeldung im Forum kam ich direkt auch über den button in den neuen chat, ohne erneute Anmeldung
juca



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

hallo, habe eine Frage zu den Gästen: auch wenn mehrere Gäste im chat anwesend sind, wird nur einer angezeigt. Setze ich diesen auf meine Igno Liste blockiere ich dann alle Gäste?
Hier wäre es ganz gut, differenzieren zu können.
Wenn ich die Igno Taste aktiviere, können die entsprechenden User dieses sehen?
Gruß juca



Benutzeravatar
menina
Beiträge: 516
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 13:31

AW: Neuer Chat - bitte testen

Beitrag von menina »

Also, der neue chat übertreibt es ja sehr mit zensieren! Nicht mal Nachbarschaft kann man da ausschreiben. Sämtliche Tiernamen dagegen sind erlaubt. :hehe



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste