Wie schreibe ich ein Protokoll

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Lena V.
Beiträge: 307
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:46

AW: Protokoll schreiben

Beitrag von Lena V. » Mo 16. Jan 2006, 15:42

Ich weis ja nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn ja denke ich du meinst wie man Protokoll schreibt. Wir haben das in der Schule gelernt, wie man Protokoll führt:

- es muss objektiv sein
- soll klar zeitlich oder systhematisch gegliedert sein
- Ausdrucksweise ist kurz
- wichtiges kann in Zitat oder indirekte Rede gefasst werden
- Zeitform: Gegenwart oder 1. Vergangenheit

Nun ein Muster wie ein Protokoll aussehen soll:

Protokoll über Teamsitzung des Heims ...

Datum:
Uhrzeit:
Anwesend:
Abwesend (+Grund):
Ort:
Teambesprechungsleitung:
Protokollführerin:

TOP (Tagesordnungspunkt) 1:
.
.
TOP 2:

usw.

Für das Protokoll

(deine Unterschrift)

Ort, Datum

Das kannst du dann ganz normal auf Computer abtippen, sieht ordentlicher aus.

liebe Grüße, Lena



Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 15:57

AW: Protokoll schreiben

Beitrag von Rüdiger » Mo 16. Jan 2006, 22:17

Hallo Inna!

Ich weiß zwar nicht ganz, was Du machen möchtest (also das mit der Tabellenform), aber wenn Dir Herr Gates nicht das bieten kann, was Du möchtest, dann hilft Dir das vielleicht weiter.

Gruß Rüdiger


Die Sachsen haben sich zur Unterscheidung den Titel "Freistaat" zugelegt. Als wenn man die nicht an der Sprache unterscheiden könnte. Lothar de Maiziere, Jurist und Politiker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast