Pflege macht krank

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Pflege macht krank

Beitrag von doedl »

Mittlerweile ist unsere Branche der traurige Spitzenreiter, was die Krankheitszahlen angeht

http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... dheit.html

Es gibt ein paar schlaue Erkenntnisse, warum dies so ist; mich würde Eure Sicht der Dinge interessieren.

Was ist es, was Euch krank macht?


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

Re: Pflege macht krank

Beitrag von resigniert »

Meine Meinung, meine Sicht der Dinge:
Krank macht "uns" unsere Unfähigkeit für uns selbst zu sorgen, zu pflegen und die Verantwortung für uns selbst zu übernehmen.
Wir berufen uns zu oft auf die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, statt uns auf die Selbstfürsorgepflicht zu konzentrieren.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste