PDL, Mentor etc. sin in BaWü keine geschützte Begriffe. Wie siehts bei euch aus?

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Geggele
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Jun 2005, 15:39

PDL, Mentor etc. sin in BaWü keine geschützte Begriffe. Wie siehts bei euch aus?

Beitrag von Geggele » Di 11. Okt 2005, 07:15

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, Schülerrinnen und Schüler,

Zur Zeit besuche ich den 2- jährigen Kurs zur Leitung einer Pflege-, und Funktionseinheit. Im Bereich betriebliche Kommunikation wurde uns gesagt, dass der Begriff PDL sowie Mentor gesetztlich nicht geschützt seien. Was heißen soll das so ziemlich jeder diesen Titel tragen darf (auch kommisarisch). So ist die Sachlage zumindest in BaWü. Gibts in euren Bundesländern andere Regelingen?? Würde mich über rege Teilnahme freuen.

Liebe Grüße von der schwäbischen Alb

Fabio :D


http://http://server3.das-arbeitslosens ... p?id=12370

Die Hummel ist biologisch eigentlich zu schwer um zu fliegen. Das weiß die Hummel aber nicht, sie tut es einfach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste