Luxusdienst

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Schwester Ambrosius
Beiträge: 27
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 16:15

Luxusdienst

Beitrag von Schwester Ambrosius »

Hallo zusammen!
Wie ist eure Meinung darüber.
Ich arbeite auf einem WB mit 14 Bew., die Hälfte davon schwer dement, 3 mit Hin/Weglauftendenz. Als Ex. bin ich verantwortlich für 28 Bew., teilweise für 53 Bew. Ich arbeite mit einem Schüler zusammen (erstes Praktikum).Ich muß das Frühstück machen, sowie Abendbrot, Mittagessen verteilen, Essen anreichen( 4 Bew.). Ich muß die Küche machen, Tische eindecken, Spülmaschine..., Wäsche holen, verteilen, die Zimmer ordentlich halten, Betten Nachtschränke Schränke und habe, wenn unsere Sekretärin Feierabend hat auch noch das Haustelefon und somit Telefondienst. Unsere PDL meint, dies sei ein Luxusdienst, da wir ja nur 14 Bew. versorgen müssen. Teilt ihr ihre Meinung?



Balot
Beiträge: 140
Registriert: Di 9. Sep 2008, 09:30

AW: Luxusdienst

Beitrag von Balot »

Wenn das nach eurer PDL "Luxus" ist,was ist denn die Steigerung von Luxus?
Wir haben 5 Wohneinheiten mit jeweils 8 Bewohner.Morgens sind wir jeweils zu 2 auf jede Wohneinheit ,abends eine PK alleine auf jede Wohneinheit plus 1 Springer verteilt auf den 5 Wohneinheiten.Eures Model ist zu unserem eher ärmlich.Mir gruselt es noch immer,wenn ich an meine Zeit in deutschen Pflegeheime zurückdenke,wenn ich über die deutsch-dänische Grenze fahre.



christ.ai
Beiträge: 39
Registriert: Do 18. Feb 2010, 09:46

AW: Luxusdienst

Beitrag von christ.ai »

Zusammen genommen mit deinem Threat "WBL Lohn" würde ich sagen:

Deine PDL hat noch nicht über den Tellerrand geschaut. Oder aber eine sonderbare Ansicht was "Luxus" ist.

Wenn auch ein Verhältnis von 1:6 (Pflegekräfte:Bewohner) im Dienst sich toll anhört, ist dies nicht mehr so toll wenn man sich den Leistungskatalog anschaut den du aufgezählt hast.

Ich würde sagen hier wird von deiner PDL Katzengold als Echtgold verkauft.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste