Altenpflegehelferin

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
schneckmaster
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Jan 2005, 15:46

Altenpflegehelferin

Beitrag von schneckmaster » So 16. Jan 2005, 15:56

Sorry ich bin neu. Hat irgendwie nicht geklappt. Kann mir einer verraten was meine aufgaben als Altenpflegehelferin sind ?



banowski
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Okt 2003, 22:34

RE: Altenpflegehelferin

Beitrag von banowski » So 16. Jan 2005, 16:31

Hallo erstmal. Bin Altenpflegeschülerin und schon länger hier, aber zieh bitte nicht so ein gesicht, es kommt schon mal vor,dass keiner dich beachtet, hat Zeitgründe.
Als Altenpflegehelferin hast du die Aufgabe alles das zu tun was eine ausgebildete Altenpflegerin auch macht, ausser Spritzen und Medi stellen nur nach Anweisung und unter Aufsicht.
ich hoffe,dass ich dir ein wenig helfen konnte und du nicht mehr solch ein Gesicht ziehst.
mfg Britta Banowski APS (Altenpflegeschülerin) 2.Jahr aus Hannover und ein gesundes neues Jahr noch


bb.

Benutzeravatar
schneckmaster
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Jan 2005, 15:46

RE: Altenpflegehelferin

Beitrag von schneckmaster » So 16. Jan 2005, 17:35

Es war ja nicht so gemeint. Hatte nur den ersten antrag geschreieben und wollte ihn senden und der war auf einmal weg.



banowski
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Okt 2003, 22:34

RE: Altenpflegehelferin

Beitrag von banowski » So 16. Jan 2005, 21:28

Hallo. Nicht so schlimm bin nicht nachtragend, auch sehr tolerant, manchmal mag man mich nicht für so weiche Seiten.
Aber grade das macht Altenpflege aus.
mfg Britta Banowski


bb.

Anja
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja » Do 20. Jan 2005, 22:59

bei uns heißt das Pflegemitarbeiter/in finde ich am besten irgendwie weil Pflegehilfskraft oder Pflegehelferin finde ich beide irgendwie weniger ansprechend!

Aber nun zu deiner Anfrage schneckmaster, ich hoffe, dass dir dieser Link weiterhelfen kann

http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/A/ ... 14101.html

Liebe Grüße aus Erfurt


Anja



miron
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:33

Beitrag von miron » Fr 4. Mär 2005, 23:16

In jedem Heim oder in der ambulanten Pflege wo ich bis jetzt war, gab es eine Stellenbeschreibung die komischer weise von heim zu Heim unterschiedlich war...
das heißt die Aufgabenbereiche wren unterschiedlich, an deiner Stelle würde ich mich bei deinem Arbeitgeber (falls vorhanden?) erkundigen was du darfst was nicht.


Rofl du hast Lol gesagt

 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Hohenstein
Beiträge: 992
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 16:09

RE: Altenpflegehelferin

Beitrag von Hohenstein » Sa 5. Mär 2005, 17:54

hmm, das ist bei Krankenpflegehelferin nicht anders. Man darf nich das was die 3 jährigen dürfen, wie Blut abnehemen i.m. spritzen und mit BTM umgehen únd sowas, eigentlich auch alles nur unter aufsicht. Ich habe jetzte als Krankenpflegehelferin Katheter legen gelernt, denke mal das darf man dann später in anderen Haäusern auch nicht, ich denke es kommt darauf an wo du arbeitest. In der einen Einrichtung darfst du mehr und in der anderen nicht.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast