PDA

Vollständige Version anzeigen : Einstellungstest Altenpflegerin???

Neuling
31.01.2007, 18:32
Hallo da ich mich für den Beruf Altenpflegerin sehr interessiere habe ich mich nun beworben und hatte meine ersten vorstellungsgespräche im raum Dortmund....

Ich muss die nächsten wochen mit kleinen Eistellungstests rechnen meinten Sie zu mir....

Kennt sich einer damit aus was so gefragt wird.... oder hat jemand eine test schon bei der DRK, Diakonie gemacht???

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt.... bekomme jetzt schon Magenschmerzen bei dem gedanken

LG

knuri
31.01.2007, 19:04
Hallo

Mal ne Frage, bist schon Altenpflegerin oder möchtetst du dies noch lernen?
Hallo da ich mich für den Beruf Altenpflegerin sehr interessiere
Habe für eine Einstellung als Altenpflegerin noch kein Test machen müssen.

LG Knuri

Neuling
31.01.2007, 19:13
Bin noch keine Altenpflegerin, will es aber gern werden... die Schulen wollen einen Einstellungstest haben, hat man mir nun bei den vorstellungsgesprächen gesagt. Die Altenpflegeheime wollen keinen Eistellungstest aber dafür leider die Schulen und dann wird erst entschieden ob man die ausbildung anfangen kann.

Hummel
31.01.2007, 19:49
ich kenne das nur, (durch einer Freundin).. sie bekam zwei Bilder in die Hand gedrückt, einmal ein Menschen im Bett und Geräten und einmal einen Menschen mit einer Pflegekraft die sich zum Bewohner wendet und die Hand auf die Schulter legt. Sie sollte sich für ein Bild entscheiden und dann später erklären warum. Sie bekam kurz zeit sich zu sammeln.

Sie nahm dann das bild mit der Pflegekraft und der bewohnerin. Dazu sagte sie dann soetwas wie, sprach sie an, weil herzlicher, sieht nah aus, darf aber nicht zu nah sein (das verhältnis PK und BW) und und und... und zu dem anderen sagte sie nur noch kurz, das sie ein lebensfroher mensch ist und erst das positive in einem menschen sieht, bevor der mensch abgestuft wird etc...