PDA

Vollständige Version anzeigen : 20 Seiten Referat über 10 Min. Aktivierung


Maniacman
09.04.2005, 10:37
Morgen zusammen :)

Ich muss (ja ich werde tatsächlich gezwungen ;) ) ein referat über 20 seiten seiten schreiben. Thema ist die 10 minuten aktivierung. Leider weis ich grade echt nicht wo mir der kopf steht, habe schon etliche bücher gewälzt und im netz rum gesucht (ua. hier im forum) aber bisher nichts brauchbares an informationen gefunden.

Ich hoffe einige von euch können mir da weiter helfen.


Ach ja, ich suche den theoretischen hintergrund von der 10 min aktivierung, keine beschreibung von einer durchführung.

Vielen vielen dank im vorraus :)

Edit: was ich vergessen hatte, würde mich freuen mein fertiges werk hier veröffentlichen zu dürfen, sofern dies der admin erlaubt!

Fibula
09.04.2005, 12:26
hast Du die Möglichkeit, dir irgendwo das Buch "Wahrnehmen und Motivieren Die 10 Minuten Aktivierung für die Begleitung Hochbetagter" von Ute Schmidt-Hackenberg auszuleihen? http://www.vincentz.net/shop/shopvvb.cfm?CFID=4680662&CFTOKEN=26429285

Oder das Video zur 10 Min Aktivierung http://www.vincentz.net/shop/shopvvb.cfm?bn=18450&id=502&CFID=4680662&CFTOKEN=26429285

auszuleihen?

Oder kannst Du zwischen dem 12. und 14. April auf die Altenpflegemesse in Nürnberg gehen, und dort Ute Schmidt Hackenberg (die Begründerin der 10 Min Aktivierung) persönlich begegnen?

Hast Du eine vorgegebene Gliederung? Oder hast Du dir selbst schon eine Gliederung gemacht?

Gerne wird Marcell deine Arbeit veröffentlichen, wenn sie dein geistiges Eigentum ist, und nicht irgendwo abgeschrieben. Das sage ich deshalb, weil dein Thread "Suche 20 Seiten Referat.." heißt.
Es gab nämlich schon öfters Ärger bezüglich Copyright, weil irgendwelche Schüler ihre "geklauten" Referate zu uns geschickt haben. Wir können das weiß Gott nicht alles kontrollieren, ob uns irgendjemand ein Plagiat schickt, oder nicht.

Maniacman
09.04.2005, 13:19
Nene ^^ Das suche kam davor weil es beim Starten des Threads son pulldown menü gab zu welcher Kategorie das gehören soll :)

Schreiben werde ich das komplett selber, nur der anfang fällt mir schwer und wie gesagt, ich brauch noch die theorie.

Wegen dem buch muss ich mal gucken am monatg direkt und nach nürnberg isses was weit ;)

Ich werde wohl 2-3 Aktivierungen reinnehmen und sie beschreiben, das ist kein problem hab mehr als genug beispiele.

Also wenn jemand nen link oder so hat wäre ich dem sehr sehr dankbar :)

Edit: wegen der strucktur, ich bin ein chaot ^^ Ordnung bringe ich rein wenn ich alles zusammen hab :)