PDA

Vollständige Version anzeigen : Raus aus der Pflege!

Seiten : [1] 2 3

Sonnenblume86
03.03.2011, 12:36
Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich bin in der Ausbildung zur Altenpflegerin und mache im Sommer mein Examen. Habe in meiner Ausbildung sehr viel mitmachen müssen und mir alles selber erarbeiten müssen (keine Anleitung, keine Unterstützung). Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich unter den Bedingungen die herrschen nicht in der Pflege bleiben möchte und auch nicht kann. Die Möglichkeit in einem anderen Heim zu arbeiten fällt für mich auch flach, denn in meiner Umgebung ist das Haus in dem ich arbeite das humanste. Wir haben auch eine Reha in der Nähe, aber dort wird das Personal auch nur ausgenutzt (1800 euro brutto, keine Zuschläge...).

Nun suche ich schon seit Wochen im Internet nach Möglichkeiten für mich. Habt ihr vielleicht eine gute Idee eine Weiterbildung oder ähnliches? Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und möchte eigentlich auch im Medizinischen Bereich bzw Sozialen Bereich bleiben. Für ein Pflegestudium brauche ich ja auch 2-4 Jahre Berufserfahrung und das ist mir definitiv zu lang. Meine Noten sind sehr gut (1,1 im letzten Jahreszeugniss).

Hat jemand vielleicht einen Rat, eine Idee oder ist in einer ähnlichen Situation? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Bin schon ganz verzweifelt.

Liebe Grüße!

Danke im Vorraus!

Griesuh
03.03.2011, 12:47
Immer wieder der gleiche Tenor: Ich kann nicht mehr, ich bin überfordert.
Du bist noch in der Ausbildung!!!!!!.
Dort werden die AZUBIS doch mit Samthandschuhen angefasst und in Wattebällchen gehüllt.
Du hast einen Notendurchschnitt von 1,1 schreibst du.
Was hat dir der gute Durchschnitt genutzt? Nichts.
Denn grau ist alle Theorie.
Erst nach der Ausbildung lernst du wirklich den Beruf kennen.
Dass du " nur" 1800€ im Monat verdienen wirst war dir doch sicher bewusst.