PDA

Vollständige Version anzeigen : Kr Stufen!!!

Martinowitsch
12.09.2009, 07:48
Hallo und guten Morgen!

Ich bin momentan dabei mich neu zu bewerben und habe einige Fragen:

Ich arbeite seit 8 Jahren bei einem privaten Arbeitgeber, es ist ein Dialysezentrum, als Dialysepfleger. Mein Gehalt ist Verhandlungsbasis. Es soll an die AVR Richtlinien angeglichen sein, überprüfen kann ich das aber nicht. Ich verdiene pro Monat ca. 2500 € brutto, bei Steuerklasse III und bin 43 Jahre alt.

Vorher habe ich 11 Jahre bei einem kirchlichen Arbeitgeber gearbeitet.
Da gab es die Kr Stufen, und man ist mit den Dienstjahren und mit zunehmenden Alter im Verdienst gestiegen. Ich war damals Kr 7 auf der Intensivstation.
Nun hatte ich gestern ein Vorstellungsgespräch und der dortige Leiter der Einrichtung teilte mir mit, dass es das nicht mehr so geben würde.
Ich würde nach Kr 5a bezahlt werden.

Wieviel wäre das denn dann, bei meiner Steuerklasse und meinem Alter jetzt?
Würde ich mich verschlechtern? Steigt das Gehalt jetzt gar nicht mehr?

Im Net habe ich keine Lohntabelle gefunden, die so übersichtlich ist, dass ich daraus etwas ersehen könnte.

jilsi
13.09.2009, 14:50
Hallo Martinowitsch

Mit der Lohntabelle kann ich leider auch nicht dienen. Werde aber auch so bezahlt. Kr 5a ist zuwenig.
Ich war bis letztes Jahr im alten Systhem in Kr4 ohne Examen. Habe dies letztes Jahr gemacht und bin seit Januar in 7a als Exe im neuen Systhem.
Allerdings fängst du neu an, fragt sich wie lange du arbeiten musst um dich zu steigern. Kr 5a ist noch ausbaufähig..
Aber hier gibt es einige kompetente Mitglieder, die dir das sicher noch ausführlicher beantworten können...

Lg jilsi

thorstein
13.09.2009, 21:49
hallo Martinowitsch,